Sunsim GPRS klappt nicht

  • Hat schon jemand erfolgreich eine GPRS-Verbindung mit Sunsim zustande gebracht?
    Ich schaffe es weder mit einem Palm Treo 650, noch mit einem Siemens ME45.
    Ich habe alle Varianten der widersprüchlichen Angaben in der Sunsim Multimedia FAQ probiert.
    APN sowohl internet.vistream.de als auch wap.vistream.de.
    Passwort mal leer und mal "Vistream".


    Wenn es jemand geschafft hat, mit welchen Daten und mit welcher IMSI?


    Mein Treo zeigt mit der IMSI 1 (Vistream) noch nichtmal ein GPRS-Symbol an, das kommt nur mit der IMSI 2 (Eplus).

  • Funktioniert die IMSI 2 denn jetz auch in Deutschland, wusste garnicht das sowas auch geht.


    Vielleicht wurde Paketdatenübertragung wegen dem Tarifwechsel kurzfristig deaktiviert.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Re: Sunsim GPRS klappt nicht


    Zitat

    Original geschrieben von j.fahrner
    Hat schon jemand erfolgreich eine GPRS-Verbindung mit Sunsim zustande gebracht?


    Ja, hier.... :D


    Heute morgen erst, war sogar eine UMTS-Verbindung. Sowohl der eingebaute Openwave-Browser in meinem Z150 als auch Opera Mini liefen über den WAP-APN wap.vistream.net hervorragend. Ich habe im Netzwahlmenü auf der SIM "automatisch" deaktiviert und dann manuell auf "Deutschland" eingestellt.

  • Muss das echt .net sein, nicht .de?
    Und die manuelle IMSI-Wahl ist wichtig? Teste ich heute abend mal.

  • Zitat

    Original geschrieben von j.fahrner
    Muss das echt .net sein, nicht .de?
    Und die manuelle IMSI-Wahl ist wichtig? Teste ich heute abend mal.


    .net stand in den Konfigurationseinstellungen, die mir sunsim OTA zugesendet hat. Ob die manuelle Wahl wichtig ist, weiß ich nicht, nur seitdem läuft der Wap-APN bei mir zuverlässig...

  • Bei Vistream geht bisher nur WAP. Kein "richtiges" Internet. Das habe ich bei einer Testkarte von Friends and Family schon leidvoll erfahren müssen. Da hatte ich mich auch nen halben Tag mit der Konfiguration rumgeärgert.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Es geht! Der APN muss auf .NET enden, nicht .DE! Das ist ein Fehler in der Anleitung in der Multimedia FAQ auf der sunsim Homepage.


    Mann, das müssen die doch schonmal gemerkt haben. wie lang gibst die schon? :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von iks77
    Bei Vistream geht bisher nur WAP. Kein "richtiges" Internet.


    Das war mir klar, das sagt einem auch die Hotline. Angeblich abrechnungstechnische Probleme. Ich befürchte dass dann nur WAP 1.1 geht, kein WAP 2.0. Denn WAP 2.0 sind ganz normale XML-Files die per HTTP-Protokoll geholt werden, ohne über ein WAP-Gateway zu gehen.
    Kann jemand bestätigen dass WAP 2.0 nicht geht?

  • Zitat

    Original geschrieben von j.fahrner
    Das war mir klar, das sagt einem auch die Hotline. Angeblich abrechnungstechnische Probleme. Ich befürchte dass dann nur WAP 1.1 geht, kein WAP 2.0. Denn WAP 2.0 sind ganz normale XML-Files die per HTTP-Protokoll geholt werden, ohne über ein WAP-Gateway zu gehen.
    Kann jemand bestätigen dass WAP 2.0 nicht geht?


    Doch WAP 2.0 klappt, mein Openwave-Browser ruft auch nicht-WAP1.1 optimierte Seiten problemlos auf, ausserdem ist in den Einstellungen das HTTP-Protokoll mit Port 8080 beim Gateway angegeben. Ausserdem gibt es ja da noch den Opera Mini, der im übrigen auch hervorragend funktioniert... :)

  • "WAP" in Großschrift?


    Jedenfalls habe ich es auch bei 6233 geschafft - dessen Einstellungen ja wirklich konfus sind.


    Preis pro Session 0,24!
    2 mini Zugriffe und 0,48 sind weg! Normal?

    Gruß
    Peter
    ******************************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!