6101 kein Betreiberlogo von callmobile

• Hallo,

meine Freundin hat ein Nokia 6101 und nutzt eine Callmobile Sim-Karte. Leider fehlt ein Betreiberlogo. Auf der Homepage von callmobile steht dazu

Zitat

Das callmobile.de Logo wird bei uns über die OTA („Over The Air“) Technik an Ihr Handy verschickt. Leider wird dieser Standard nicht von allen Geräten unterstützt. Das Problem kann unter Umständen durch eine neue Softwareversion für Ihr Handy behoben werden. Beachten Sie bitte, dass hier Kosten entstehen können und wir keine Garantie geben können, dass das Logo dann auch wirklich übermittelt wird. Durch ein fehlendes Logo ist allerdings die Funktionalität unserer Services zu keinem Zeitpunkt eingeschränkt.

Gibt es eine Möglichkeit das Logo anzeigen zu lassen? Kann das 6101 eventuell nach einem Software Update die OTA Technik?

Simon

• Ist das wirklich so wichtig das da ein Logo zu sehen ist?

Ich meine sehs mal so, der Screen ist komplett frei von einem Logo und somit sieht man z. B. das Wallpaper in voller pracht *gg*

Ansonsten könnte es vielleicht klappen mit einer neuen aktuellen SW.

enjoy the little things ....

• wie finde ich die aktuelle Software Version heraus?
    Meine Freundin stört es, dass da nichts steht, so sieht man nicht sofort, ob man Netz hat, oder nicht...

• Softwarestand findet man mit *#0000# heraus.
    Bei mir ist es Version 03.30. Mit Glück kann die neue Version das Betreiberlogo anzeigen.

Simon

• Wenn der Schriftzug vom Betreiber/Anbieter nicht angezeiogt wird, liegt es daran, dass das Handy diesen Betreiber (noch) nicht kennt.
    Jedes Telefon hat die Namen zum entsprechenden Betreiber (bzw. deren Netzkennung) implementiert. Da immer wieder neue Anbieter-Namen hinzukommen, werden die erst in neueren Firmware-Versionen hinzugefügt.

Also: Update auf neueste Version (falls schon vorhanden). Wenn nicht abwarten bis zum nächsten Update ;)

• Ich habe die Version 4.9 aufspielen lassen, jetzt klappt die Anzeige des Betreiberlogos.

Gruß

Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!