Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Da hast du schon recht aber wenn o2 das so durch ziehen will. kannst du als kunde nix ändern außer zu kündigen. aber o2 Baut ja aus das merkt man ja in der letzten zeit. ich persönlich habe keine probleme mit o2 hier ist es bestens ausgebaut

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Kannst du mir bitte mal sagen ein grund o2 vertrag abzuschließen wenn man kein o2 netz hat? ich denke die leute wollten einfach billiger ein gutes netz nutzen (T-Mobile)

Irgend wann mußte o2 ja den roaming abschalten wegen den hohen kosten, genau so wie damals viag mit swisscom roaming

Es kann ja auch sein das man o2 genommen hat weil man früher in einem gut ausgebauten Gebiet gewohnt hat! Ist bei mir zumindest so! Und ich glaube, dass wenn du mal in ein schlecht ausgebauten Gebiet unterwegs bist wärst du auch froh T-Mobile nutzen zu können!

• Doch, man kann Außerordentlich Kündigen aus meiner Sicht.
    O2 hat ja seine Leistungen erfüllt, und hat durch eigenes Verschulden (Barring) es derart verschlechtert, das man die Leistungen nicht mehr nutzen kann.

Das ist in meinen Augen, ein ganz klares Vertragliches vergehen von o2.

Aber nur weil du keine Probleme hast, haben andere vielleicht dafür umso mehr...

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Kannst du mir bitte mal sagen ein grund o2 vertrag abzuschließen wenn man kein o2 netz hat?

Ist das nicht ziemlich egal!?
    Ein Anbieter macht ein Angebot und ein anderer kann es annehmen oder eben auch nicht.

Zitat

ich denke die leute wollten einfach billiger ein gutes netz nutzen (T-Mobile)

Ja - und? Siehe oben, Angebot und Nachfrage. Dann macht man einen Vertrag und der halbwegs ideale Normalfall sollte sein: Beide Seiten halten sich dran - was daran ist verwerflich?

Wobei man streiten kann ob T-Mobile ein gutes Netz hat/bietet.

• Oh bitte Leute, wir hatten doch das alles schon durch! Wollt ihr euch jetzt wieder zoffen?!

Wem O2 nicht passt, soll ja einfach gehen und keine Hetzkampagnen hier fahren.

Und klar steht den von der Sperrung betroffenen Kunden ein außerordentliches Kündigungsrecht. O2 hat ja auch betont, dass man hier kulant sein wolle. Vielleicht sollte man die Sachbearbeiter in Nürnberg auf diese Aussagen der Pressestelle aus München verweisen.
    Wenn das keinen Erfolg haben sollte, dann eben klagen. Was ist schon dabei.

• In Nämmbärch Arbeiten, und dann auf die Bazis hörn ? Nene, das klappt nie und nimmer, da bin ich mir sicher :-)

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    In Nämmbärch Arbeiten, und dann auf die Bazis hörn ? Nene, das klappt nie und nimmer, da bin ich mir sicher :-)

Du glaubst nicht wie gut DAS klappt!

• O2 can do - oder auch nicht

Auch wir sind seit dem 3.11.08 von der D1-Sperrung betroffen (Landkreis Dillingen Donau - DLG) - seitdem gibts keinen Empfang mehr im Haus und auch nicht draußen, nur ab und zu im Obergeschoß am Fenster. Dieses haben wir im O2-Kundenchat reklamiert, woraufhin auf einem Vertrag (Genion S mit Handy) die Grundgebühr für den laufenden Monat gutgeschrieben wurde, auf dem anderen Vertrag (Genion L mit Handy) sogar die Grundgebühr für 3 Monate. Mitte November haben wir dann für den Genion S O2 per Fax mit Fristsetzung 30.11. aufgefordert, die Empfangsmängel zu beseitigen oder das D1-Netz wieder freizugeben, ansonsten würden wir außerordentlich kündigen, woraufhin am 28.11. die Kündigungsbestätigung zum 30.11. in der Post war - und tatsächlich die Karte am 1.12. deaktiviert wurde. Den Genion L haben wir noch nicht gekündigt, da er ja einerseits nun bis 31.1. von der Grundgebühr befreit ist und andererseits die Nummer sehr schön ist.

Interessant ist die Begründung von O2 für die außerordentliche Kündigung, welche wohl so zu deuten ist, daß hier nichts mehr ausgebaut wird; ich hab das mal eingescannt:

http://www.bilder-hochladen.net/files/8wf2-1-jpg.html

• Ich glaube eher, daß sie nicht sagen können daß in absehbarer Zeit bei dir ausgebaut wird und sie deshalb den Vertrag auflösen. Kann ja sein daß dort vielleicht erst Mitte/Ende 2009 gebaut wird oder daß die Stadt/Gemeinde keine neuen Standorte zulässt - es gibt ja z.B. schon genügend Einträge über Bürgerinitiativen die den Bau neuer Masten hinauszögern/verhindern wollen.

• Re: O2 can do - oder auch nicht

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Interessant ist die Begründung von O2 für die außerordentliche Kündigung, welche wohl so zu deuten ist, daß hier jichts mehr ausgebaut wird; ich hab das mal eingescannt:

Man ist bei o2 einfach bemüht, für den "kleinen Mann" keinen Präzedenzfall zu schaffen. Würde o2 nun in den Kündigungsbestätigungen auch nur annähernd zu erkennen geben, dass für o2 eine Rechtsplficht zur Aufhebung des Vertrages besteht, käme der nächste und würde sich auf dieses "Anerkenntnis" berufen.

So muss man es halt auf indirektem Wege, nämlich unter Verweis auf die Rechtsprechung zuungunsten o2s tun...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!