Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    ...wäre es meiner Meinung nach ein leistungsfähiges und flächendeckendes Mobilfunknetz zu errichten und nicht durch ein permanentes Hin und Her den Kunden über die 24 Monate LZ bei erträglicher Laune zu halten.


    Wieso "Hin und Her"? Und die Perspektive ist doch klar, das Netz wird ausgebaut.
    Das entscheidende ist/wäre doch, daß nicht vor einem 'fertigen' (regionalen) Netzausbau gesperrt wird- wie leider so oft beim GSM. Und genau das macht o2 bei den Datenkunden diesmal sehr viel besser/freundlicher.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Wieso "Hin und Her"? Und die Perspektive ist doch klar, das Netz wird ausgebaut.
    Das entscheidende ist/wäre doch, daß nicht vor einem 'fertigen' (regionalen) Netzausbau gesperrt wird- wie leider so oft beim GSM. Und genau das macht o2 bei den Datenkunden diesmal sehr viel besser/freundlicher.


    Fact ist, in meiner Heimatstadt mit 50.000 EW geht o2 so gut wie nirgendwo innerhalb von Häusern, lediglich unter freiem Himmel. Die ganze Stadt sowie der Landkreis, in dem es sich nicht sonderlich anders verhält, sind gabarred seit April 07 für GSM und UMTS.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich verstehe die Diskussion nicht. Wer schon bisher O2 hatte hat nur ein Problem, wenn er mehr als 2 GB im O2-Netz versurft. Und wer eine neue Datenkarte benötigt geht z.B. zu 1&1 und holt sich für 30 € im Monat eine Flat im Vodafonenetz. Einziger Nachteil, mit dem aber die meisten leben könnten, ist die 5 GB Beschränkung.

  • Zitat

    Original geschrieben von twenty7
    Ich verstehe die Diskussion nicht. Wer schon bisher O2 hatte hat nur ein Problem, wenn er mehr als 2 GB im O2-Netz versurft. Und wer eine neue Datenkarte benötigt geht z.B. zu 1&1 und holt sich für 30 € im Monat eine Flat im Vodafonenetz. Einziger Nachteil, mit dem aber die meisten leben könnten, ist die 5 GB Beschränkung.


    Es geht nicht um das Surfen im o2 Netz, da ist weiterhin 10GB erlaubt. Es geht um die 2GB begrenzung im T-Mobile Netz für Activ Data Kunden die kein o2 UMTS/HSDPA haben! Und wisso sollte man bei 1&1 30€ für 5GB dann Drosselung bezahlen wenn man bei o2 10GB dann Drosselung für 25€ kriegt?

  • Zitat

    Original geschrieben von LyriczWizard
    Es geht nicht um das Surfen im o2 Netz, da ist weiterhin 10GB erlaubt. Es geht um die 2GB begrenzung im T-Mobile Netz für Activ Data Kunden die kein o2 UMTS/HSDPA haben! Und wisso sollte man bei 1&1 30€ für 5GB dann Drosselung bezahlen wenn man bei o2 10GB dann Drosselung für 25€ kriegt?


    Sorry, Schreib- bzw. Denkfehler. Natürlich meinte ich T-Mobile ;) Wer braucht eigentlich 10 GB, ich weiß die Frage ist provokant ;) ? IPTV funktioniert mit O2-UMTS zumindest nicht, bin selber Active Data -Nutzer.

  • ein Freund von mir hat sich hier im Forum einen O2 Datentarif mit Internetpack L geholt.
    Die Karte kam heute an und das surfen im Netz von T-Mobile funktioniert prächtig.

  • Zitat

    Original geschrieben von twenty7
    Sorry, Schreib- bzw. Denkfehler. Natürlich meinte ich T-Mobile ;) Wer braucht eigentlich 10 GB, ich weiß die Frage ist provokant ;) ? IPTV funktioniert mit O2-UMTS zumindest nicht, bin selber Active Data -Nutzer.


    Wenn man z.B. viel Videos auf Youtube anschaut und viel runterläd kommen schon ein paar GB zusammen!

  • Schon klar. Aber vl. hast du meine Frage nicht richtig verstanden - ich wollte nicht wissen, ab wann sondern in welchem Zeitraum diese 2 GB gemessen werden. Pro Tag, Woche, Monat? Seit Vertragsbeginn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!