Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Re: surf02

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Das iPhone braucht im Roaming unbedingt die Einstellung surfo2 eingetragen ... sonst lässt T-Mobile Dich nicht rein.

Hallo,
    ich bin nächste Woche in Rotenburg/Fulda beruflich unterwegs.
    Habe ich da noch D1 Roaming oder ist das O2 Netz dort passabel ?

• Re: surf02

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Das iPhone braucht im Roaming unbedingt die Einstellung surfo2 eingetragen ... sonst lässt T-Mobile Dich nicht rein.

Ne macht keinen Unterschied und auch keinen Sinn. Ich bin die ganze Zeit mit "internet" auch im t-mobile netz unterwegs gewesen nur seir 2-3 tagen spinnt der rum. Immoment komm ich gar nicht mehr rein. Nur Telefonieren geht noch,

• Re: Re: surf02

Zitat

Original geschrieben von biasx31
    Ne macht keinen Unterschied und auch keinen Sinn. Ich bin die ganze Zeit mit "internet" auch im t-mobile netz

Schon. Aber Du braucht nen gültigen O2 APN der Eingetragen ist.

Im O2 Netz braucht Du gar nix eintragen und es geht !

Wupperwatch: B7 zwischen Hessisch Lichtenau und Waldkappel z.B. Braucht man da aber nicht mehr, da sich da einiges am Netz getan hat. Vor nen halben Jahr hatte man auf der Strecke noch komplett Netzsuche, wenn das Handy fest auf O2 eingestelt war. Jetzt ist es teilweise gar besser als T-Mobile. So geht da am Ortseingang Hessisch Lichtenau seit Jahren kein T-Mobile. Bei O2 hat man da Vollausschlag.

• Zitat

Original geschrieben von Wupperwatch
    Ich habe mal eine Zwischenfrage:
    Wo ist denn das T-Mobile-Roaming überhaupt noch aktiv? :confused:

Eichstätt bei Ingolstadt (übrigens Universitätsstadt und seit kurzem o2 UMTS)

• Zitat

Original geschrieben von Wupperwatch
    Ich habe mal eine Zwischenfrage:
    Wo ist denn das T-Mobile-Roaming überhaupt noch aktiv? :confused:

Der Landkreis Donau-Ries, der Landkreis Tauberbischofsheim und der Landkreis Schwäbisch Hall sind auch noch offen.

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Eichstätt bei Ingolstadt (übrigens Universitätsstadt und seit kurzem o2 UMTS)

Gehört Eichstätt zur T-Mobile-Location-Area 38156?

• Zitat

Original geschrieben von scharl
    Gehört Eichstätt zur T-Mobile-Location-Area 38156?

Keine Ahnung und ich weiß auch nicht, wie ich das nachprüfen könnte.
    Was ich allerdings noch an Informationen geben kann ist, dass östlich und südöstlich von EI (also Richtung IN) gebarred ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!