Erfahrungen mit nicht-original-Druckertinte für Epson?

• Hi,

hat jemand hier schonmal Erfahrungen gesammelt mit Tinte von Fremdanbietern für Epson Drucker (in meinem Fall Stylus C62)?
    Die Tinte wird bei ebay ja für nicht mal die Hälfte des Preises der Original-Tinte angeboten.
    Kann man die gebrauchen oder sollte man lieber die Finger davon lassen?`

CU, Cheesy

• also ich kauf immer andere tinte! habe keine lust für original 20-25 euro min zu zahlen!
    kaufe immer 2 schwarze und 2 farbige für um die 20 euro!
    und genauso wie das original! nur billiger!

• Habe mit GeHa eher schlechte Erfahrungen gemacht, da die Düsen leicht verstopfen und viel Tinte beim reinigen draufgeht.
    Bei Pelikan habe ich dieses Phänomen noch nicht gehabt.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich benutze für meinen Epson ebenfalls nur "billig" Tinte. Bisher keine Probleme. Auch die Druckergebnisse sind top!

Grüße, realemu

P.S. Benutze die von skymaxx.de

• Hi,

die NoName-Tinte ist solange gut, wie sie mit dem Drucker arbeitet.
    Aber wehe das Gerät muss wegen eines Garantiefalls zu Epson
    eingeschickt werden, die untersuchen die verwendete Tinte dort und verweigern bei Nicht-Originaltinte die Garantieleistungen und das auch zu Recht.

So geschehen bei einem Arbeitskollegen.

• Hab mit meinem Epson Photo 810 mit der Pelikantinte ein enormes Problem gehabt - irgendwie war die Düsenabdeckung undicht und nachdem der Drucker angefangen hatte die Tinte anzusaugen, lief der Drucker mit den verschiedensten Farben voll - drucken wollte er natürlich auch nicht (zumindest nicht mit den 6 Farben - nur schwarz). War dann eine riesige Sauerei das alles wieder sauberzumachen - incl. mich selbst ... seitdem gebe ich lieber mehr Geld aus als mir nochmal den Drucker so zu versauen - auch wenn es sicher nur ein Einzelproblem war ...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!