Eine Frage welche Hersteller von UMTS-NodeBs verwendet O2 in Deutschland und wo?
O2 sagte mir dass nur im Equipment des einen Herstellers 384K im Upstream möglich ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eine Frage welche Hersteller von UMTS-NodeBs verwendet O2 in Deutschland und wo?
O2 sagte mir dass nur im Equipment des einen Herstellers 384K im Upstream möglich ist.
Re: UMTS BTS-Hersteller O2
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Im Bereich der Niederlassung Stuttgart bisher nur Nortel, seit kurzem auch Nokia. Im Bereich der Niederlassung Frankfurt AFAIK nur Nokia.
N.
Die Nokia Nodes können bestimmt 384/384 KBit/s, dann werden die Norteil Nodes nur 384/64 KBit/s machen.
Wusste aber garnicht das o2 nun überhaupt 384/384 KBit/s anbietet.
naja o2 ist dabei die 384/64 technik auszutauschen. In Erfurt und Jena ist dies z.B. Passiert
Die UMTS Nodes sind aber noch so jung, das tut ja weh wenn man die Technik erst teuer gekauft hat und nun muss man sie austauschen.
Tach!
Hier im Ruhrpott werden nun hauptsächlich Nokia Node B´s verbaut.
Gruß, Knut
auch alle noch in ROC, also 3 Sektor quasiomni?
ROC= roll out optimisation configuration
Ein TX mit Splitter auf 3 Sektorantennen....:-(
Machr E-Plus aber bei Nokia auch
Jo in den meisten Fällen schon.
Einige Ausnahmen haben 3 "richtige" Sektoren.
Hier an meinem Wohnort, gibt es im Umkreis von 500m gleich 3 o2 Node B´s.
Da hab ich 3 Sektoren ![]()
Gruß, Knut
ZitatOriginal geschrieben von Tomes
knutgenion
auch alle noch in ROC, also 3 Sektor quasiomni?
ROC= roll out optimisation configuration
Ein TX mit Splitter auf 3 Sektorantennen....:-(
Machr E-Plus aber bei Nokia auch
Kenne das nur von T-Mobile und o2.
Die UMTS Nodes von Vodafone und E-Plus hatten bis jetzt in der Regel (kenn ein paar Ausnahmen wo auch Omnistrahler verwendet werden) alle 3 Sektoren mit 3 eigenständigen CIDs.
E-Plus macht es nur bei Nokia NodeBs, oder sagen wir so, nur Nokia macht sowas ![]()
Ericsson macht sowas nicht, also weder bei Vodafone noch bei E-Plus...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!