Verlängerung einer Genion Card S

• 1)Man schließt eine Genion Card S ab. Ist dieser Vertrag sofort um 24 Monate verlängerbar, so dass man ein neues Handy bekommen kann?

2)Man stellt einen auslaufenden 24 Monatsvertrag auf Genion Card S um. Ist dieser Vertrag dann jederzeit wieder verlängerbar?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Verlängerung einer Genion Card S

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    1)Man schließt eine Genion Card S ab. Ist dieser Vertrag sofort um 24 Monate verlängerbar, so dass man ein neues Handy bekommen kann?

2)Man stellt einen auslaufenden 24 Monatsvertrag auf Genion Card S um. Ist dieser Vertrag dann jederzeit wieder verlängerbar?

Antwort zu 1)Genion Card S keine MLZ und kündbar mit einer Frist von 6 Wochen zum Monatsende)

zu 2) O2 Hotline anrufen je nach Berater kannst du es nach 11 Monate ändern.

• Re: Verlängerung einer Genion Card S

Ein "Card S" hat keine Mindestvertragslaufzeit und auch keine Handysubvention, daher stellt sich die Frage nach einer Verlängerung gar nicht und auch nicht die Frage, ob man ein Handy bekommt ;) - jedenfalls nicht in dem genannten Tarif.

Du könntest im Prinzip sofort wieder den Tarif wechseln, z.B. in einen Tarif mit Handysubvention und 24monatiger Laufzeit, aber warum sollte man den Umweg über einen "Card S" gehen, wo doch bei diesem Tarif sowieso *immer* die "Bereitstellungsgebühr" anfällt?

• Naja, wenn man eine etablierte Nummer hat, wäre es doch ein Grund.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Naja, wenn man eine etablierte Nummer hat, wäre es doch ein Grund.

Nur warum den Umweg gehen? Kann doch dann direkt verlängert werden.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Re: Re: Verlängerung einer Genion Card S

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ein "Card S" hat keine Mindestvertragslaufzeit und auch keine Handysubvention, daher stellt sich die Frage nach einer Verlängerung gar nicht und auch nicht die Frage, ob man ein Handy bekommt ;) - jedenfalls nicht in dem genannten Tarif.

Eventuell habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

zB jemand schließt eine Genion Card S ab. Nach ein paar Wochen fällt ihm ein, dass er doch ein neues Handy möchte. Kann er dann seinen Vertrag auf Genion S mit 24 Mon. Laufzeit umstellen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich fand es nicht missverständlich :) So habe ich es auch verstanden :)

iPhone X 256GB

• Re: Re: Re: Verlängerung einer Genion Card S

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Eventuell habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

zB jemand schließt eine Genion Card S ab. Nach ein paar Wochen fällt ihm ein, dass er doch ein neues Handy möchte. Kann er dann seinen Vertrag auf Genion S mit 24 Mon. Laufzeit umstellen?

Dafür war ja der zweite Teil meiner Antwort:

Zitat

Du könntest im Prinzip sofort wieder den Tarif wechseln, z.B. in einen Tarif mit Handysubvention und 24monatiger Laufzeit

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!