welches AntiViren-Tool unter Vista 64bit?

• mmk

Sicher ist die von dir beschriebene Vorgehensweise noch sicherer, aber dabei leidet der "Surf-Spaß" so stark, das ich lieber mit einigen potentiellen Risiken lebe. Ich habe keine Lust auf "Nur Text mails" und surfen ohne Javascript und Flash (bzw. das manuelle aktivieren auf jeder Seite) lässt bei mir auch keine Freude aufkommen. Ich denke hier muß jeder abwägen ob er bereit ist für maximale Sicherheit sich das anzutun. Ich habe mich für einen aus meiner Sicht vernünftigen Kompromiss entschieden. Und das hat bisher viele Jahre gut funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von Randel Burton
    would be MyChoice!

Ja hab ich früher auch immer gesagt, aber nach dem "Glanzstück" das vier Monate zu spät zu bringen sind die für mich dieses Jahr erstmal gestorben.

Ich weiß immer noch nicht was die sich dabei gedacht haben? Der Home-User wird darüber hinweg schauen, eine Firma wird sich aber Fragen ob die da noch alle Tassen im Schrank haben :rolleyes:
    Ich hoffe sie bekommen das deutlich zu spüren.

Edit: Grade gelesen auf der Homepage: "Die Unterstützung von Windows Vista 64 Bit ist im 4. Quartal verfügbar" :p :p :p
    Man kann sich auch selbst ein Bein stellen :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Edit: Grade gelesen auf der Homepage: "Die Unterstützung von Windows Vista 64 Bit ist im 4. Quartal verfügbar" :p :p :p
    Man kann sich auch selbst ein Bein stellen :D

Watt? Jetzt bringst du mich ganz schön ins grübeln. Ich bin der festen Meinung Antivir vorhin auf ein 64bit Kundensystem ohne Probleme installiert zu haben.

Im übrigen kann ich einer KOSTENLOSEN (privaten) Virenscannerlösung die 4 Monate locker verzeihen :)
    Aber anderen kommerziellen gehts ja nicht grade anders.

Andererseits ist das ja ein generelles Vista Problem. Wohin man auch schaut, die Programme werden nur sehr langsam (wenn überhaupt) angepasst. Mit Treibern das gleiche. In einem Jahr ist es vielleicht zu 90% nutzbar dann.

we would see.

greetz

• Zitat

Original geschrieben von Randel Burton
    Im übrigen kann ich einer KOSTENLOSEN (privaten) Virenscannerlösung die 4 Monate locker verzeihen :)
    Aber anderen kommerziellen gehts ja nicht grade anders.

Tja da setzen wir wohl mit Unterschiedlichen Maßstäben an ;)
    Da Antivir aber auch eine Lösung für Unternehmen anbietet betrachte ich jedoch immer die Gesamtleistung. Und da heben sie halt total verkackt :D
    Vorallem wenn man sich die Mitbewerber ansieht die teils schon seit November letzten Jahres Vista kompatibel sind (32&64bit).
    Wie gesagt Home-User wird es nicht jucken, aber ich hoffe sie bekommen es von Firmenseite zu spüren damit sowas nicht nochmal passiert.
    Wenn sie denn irgendwann ihre 64bit Version fertig haben steig ich nächstes jahr vieleicht auch wieder auf sie um :p obwohl ich mit NOD sehr zufrieden bin.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ich habe im Moment die GData-Internet-Security-2007.Die bremst mein System doch arg aus...
    Ist es empfehlenswert, NOD zu installieren oder ist NOD viel schlechter als mein GData???

Betriebssystem ist Ultimate (nun 64 Bit *freu*)

Vielen Dank!

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ich habe im Moment die GData-Internet-Security-2007.Die bremst mein System doch arg aus...
    Ist es empfehlenswert, NOD zu installieren oder ist NOD viel schlechter als mein GData???

Betriebssystem ist Ultimate (nun 64 Bit *freu*)

Vielen Dank!

Da ich kein GData habe sondern nur den NOD kann ich auch nur für dessen sprechen. Wieviel dieser schlechter ist etc.. kann ich dir nicht sagen aber ich bin extrem zufrieden damit ;)

• Ich werde doch wieder auf GData umsteigen,da NOD32 die Spyware "Bifrose" nicht erkannt hat und ich nun infiziert bin........
    Jetzt muss ich mal wieder Windows neu installieren.....:(

• Zur Ausgangsfrage: Laufen den 32 Bit Scanner nicht auf auch 64 Bit Betriebssystemen? Eine Vierenscanner ist ja nur ein ausführbares Programm und kein Treiber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!