BL-5C und BL-5CA kompatibel?

  • Guten Tag,


    ich habe im Moment ein N70 ME und habe mir vorhin ein 1110i als Zweithandy bestellt. Das N70 hat den BL-5C und das 1110i das BL-5CA als Akku! Die beiden scheinen mir in soweit als identisch als das der BL-5CA nur eine geringe mA besitzt. Kann ich nun die beiden Akkus belieben in den Handy hin und her tauschen?


    Danke schoneinmal im vorraus.

  • Hallo & willkommen bei TT!
    Im Prinzip dürfte es da keine Probleme geben. Diese Problematik hatten wir damals bei der 1110-T-Mobile-Aktion auch schon, als sich viele das Handy bestellt hatten, um so günstig an einen Ersatzakku zu kommen. :D


    Das einzige Problem, was es damals mit dem BL-5CA gab, war, dass er sich wohl nicht in allen Handys laden ließ! Inwieweit das auch beim N70 zutrifft, kann ich leider nicht sagen.

  • Man kan prinzipiell sagen:
    "Solange ein Nokia-Akku von der Größe und den Anschlüssen passt, kann man ihn auch in jedem Handy nutzen, wo er reinpasst" :) wirklich!
    wobei die Größe nicht mal eine Rolle spielen muss *lol


    Der Unterschied liegt dann nur in der Kapazität der Akkus und somit in den Standby-Zeiten der Telefone...


    Hier mal eine Übersicht aller Nokia-Akkus:
    http://nokiaport.de/index.php?pid=akkutyp


    Aufpassen sollte man nur bei Li-Poly Akkus.. wegen Laden!

  • Vielen Dank für die Antworten und die nette Aufnahme ins Forum :)


    Das 1110i ist bestellt und ich bin nun guter Dinge das alles so läuft wie ich mir das Vorstelle :)


    @Nokiaport


    Diese Liste hatte ich beim googeln auch gefunden, nur darin den BL-5CA leider nicht ;)

  • also in meinem E60 geht der CA nicht...

    iPhone 3G, Nokia E50 und LD-3W, Nokia 5110 im CARK-91 und Kyocera KI-G100

  • Ich musste auch mit dem CA (vom Nokia 1200) schlechte Erfahrungen in ein 6230i machen. Wenn man das Ladegerät anschließ, passierte rein gar nichts. Auch nachdem das Handy komplett leer war und ausging, passierte nichts beim anschließen eines Ladegerätes. Ein BL-5C ins Handy rein -> alles funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!