N95: Der allgemeine Problem Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Kraftsauger!
    Schein ein ganz normaler Absturz zu sein. Kann gelegentlich mal vorkommen. Bei mir allerdings sehr selten. Manchmal hat man vielleicht auch irgendeine Software installiert, die nicht so ganz kompatibel ist. Oder der Speicher war voll, da zu viele Programme gleichzeitig geöffnet sind. So einen plötzlichen Reboot von alleine hab ich vielleicht mal alle 3-4 Wochen. Eigentlich noch zu verschmerzen.


    Hab das Handy ja erst seit Mittwoch. Also kann ich nich sagen obs oft vorkommt. Und viele Programme hatte ich nicht offen. Und auch noch kein anderes Programm installiert. Speicher is auch noch frei.. 144Lieder nur drauf (bei 1GB).


    Na ja wenn es "normal" sein soll und auch schon öfter bei anderen vorkam dann "geht" es ja ?!!

  • Hallo Leidensgenossen.


    Mein Akku hält nur noch 6h durch.


    Habe ihn über Nacht, im ausgeschalteten Zustand geladen. Heute gegen 11 - 12 Uhr angeschaltet und jetzt fängst es schon an zu piepen. Dabei habe ich es heute noch gar nicht benutzt.


    Mir ist aufgefallen dass es nicht mehr ins Standby geht, licht ist zwar aus aber Display ist noch an.
    Das einzige Programm welches läuft isr der Handy Taskmanager, aber das lief schon immer.

  • Hallo. Auch ich habe mei N95 bekommen.
    Sattelitenempfang und GPS Navigation funktionieren prima.


    Nur die "Suche" Ort Funktion in Karten funktioniert garnicht.
    Egal welche Strasse/Ort ich eingebe es kann nicht gefunden werden.


    Ich muß mir das Ziel erst auf der Karte ranzoomen und dann Navavigation dorthin starten.


    PS: Natürlich wackelt mein Slider auch. :rolleyes:
    Aber ein Streifen Tesa hat das gelöst.



  • `N streifen TESA ?????????????????


    tztztz :rolleyes:

  • Jo, einen Streifen Tesa brauchte ich is jetzt bei jedem handy.
    Ob das jetzt hinten auf dem Akku war weil der immer gewackelt hat oder halt hier unter dem Slider.


    Man sieht es nicht.
    Un wenn ich Nokia wäre ich würde das einfach an jeden Kunden ausgeben.
    Mann kann dafür auch einen eingefärbten Stoffstreifen nehmen dann sieht es sogar Professionell aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von ANICA
    Hab das Handy ja erst seit Mittwoch. Also kann ich nich sagen obs oft vorkommt. Und viele Programme hatte ich nicht offen. Und auch noch kein anderes Programm installiert. Speicher is auch noch frei.. 144Lieder nur drauf (bei 1GB).


    Da hatte ich aber nicht den Speicher Deiner MicroSD-Karte gemeint, sondern den Arbeitsspeicher. Und bis wir Handies mit 1GB Arbeitsspeicher haben, wirds wohl noch ne Weile gehen :D

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • oh man, der thread ist soooo riesig das ich meine eigenen posts nicht mehr finde! ;)



    also zu meinene problemen von "damals":


    - GPS keine funktion
    - Lautsprecher rauscht exrtrem, telefonieren unmöglich
    - permantente abstürtze


    so, dat eil in nokiashop gebracht, neuer lautsprecher wurde eingebaut, firmware aktuallisiert (11er firmware :rolleyes: )


    ich bekomme das handy wieder , karte rein, anschalten, nummer gewählt und siehe da, der lautsprecher is immer noch im A*SCH! :top:


    GPS!? ...hmmm...geht natürlich auch nicht!

    da ich keine zeit wegen der arbeit hate, musste ich erstmal damit leben, bis ich im internet gesehen habe das die firmware 12.0.013 draussen ist.


    ich SOFORT aktualisiert und unglaublcih aber wahr! der lautsprecher geht! GPS funktioniert fantastisch und abstürzte waren keine zu bemerken!


    bis jetzt...


    ca. eine woche später, mitten im gespräch fällt wieder der lautsprecher aus! rauscht noh lauter als vorher und nach etwas längeren telefonieren geht er ganz aus! abstürtzen tut das handy auch noch, zwar nicht mehr so oft aber trotzdem gelegentlich!


    werd es nächste woche nochmal in nokiashop bringen in der hoffnung das ich das teil komplett ersetzt bekomme! :mad:

  • Bisher war glücklicherweise bei keinem meiner Nokia Handys eine Reparatur erforderlich.


    Beim B95 hat sich vor wenigen Tagen jedoch mein Lautsprecher (und zwar der für Gespräche direkt über das Ohr) verabschiedet. Einen derart nervendes Dauerstörgeräusch kannte ich sonst nichtmal von einer sehr schlechten Leitung.


    Also direkt am nächsten Tag zum Nokia-Service-Partner. Und binnen 2 Stunden war der Lautsprecher ausgetauscht. Auf der Garantierechnung heißt das dann so: "Hörweg instandgesetzt."


    Und jetzt heißt es: Auf ein Neues :-)

    Nokia N95 - Dein Computer 2.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!