N95: Der allgemeine Problem Thread

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Über das Internet (UMTS/GPRS) holt sich der GPS-Empfänger schonmal die ungefähre Position, bevor er dann nach den Sateliten sucht (sind nur ca. 6 kb Daten pro Abruf)

Meinst du normales GPS oder A-GPS? Ich dachte normales GPS kostet nichts? Wenn nicht, wie machen das normale Navi-Geräte? Oder wie ist das dann bei mir? Denn angeblich kann ich laut meinem Provider keine Daten austauschen.

Zum SAT-Empfang... Ich verstehe nicht, warum der so extrem unterschiedlich bei manchen N95-Usern ist. Ich hocke hier in meiner Wohnung (+ dicke Wolkendecke) und hab nach ca. 1 Minute ein GPS-Signal...

• Hallo
    Nachdem ich gestern bei der T-Mobile Hotline angerufen hatte, habe ich heute meine neue "UMTS-Sim" kostenlos:top:erhalten.

Mein einzigstes Problem ist jetzt noch das Headset. Ich denke mal, dass viele hier im Forum hier das Headset benutzen und mir vielleicht jemand sagen könnte wie er das Headset anlegt, also wo er z.B. die Fernbedienung fest macht etc.

MfG Andy

N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

• Du scheinst tatsächlich ein extrem schlimmes Exemplar erwischt zu haben!
    Ich bin mit meinem N95 nämlich äußerst zufrieden ...

Kein Fiepen, gute Sprachqualität (besser als bei meinem alten W800i), die Auslöseverzögerung der Cam ist sogar ziemlich gut ... es dauert zwar ein paar Sekunden, bis das Bild gespeichert ist, aber "eingefangen" wird es, sobald das Auslösegeräusch zu hören ist! Die Akkuproblematik wurde hier ja bereits umfangreichst besprochen ...
    Ich habe meinen Akku inzwischen "trainiert" und seit heute Mittag habe ich noch volle 7 Balken (trotz Tel., Fotos, MP3 & nicht optimalem Netz)
    Das einzige was mich ein wenig stört ist ein leichter Sliderfehler und das Rauschen bei der Videoaufnahme, aber wenigstene ersteres lässt sich ja beheben!

Alles in allem bin ich mit meinem N95 sehr zufrieden und kann es nur empfehlen :top:

• immer noch kein gps signal

ich hab immer noch kein gps signal :mad:

weiss den keiner mehr ne lösung woran es liegen könnte ?!!

ich verstehe den ganzen kram nicht mehr..
    was is den das fürn käse wenn ich jedesmal erst auf schönes wetter warten muss oder nach draussen gehen und nicht in dicht bebautem gebiet wohnen sollte. (wie soll das dann inner stadt funzen?)
    wie soll man denn damit navigieren.
    wenn ich dann auf der autobahn bin soll ich nicht zu schnell fahren oder watt?

kann vielleicht jemand schritt für schritt angeben wie man das handhaben muss.
    fahrt von a nach b.

und noch ne frage. SORRY
    wenn ich am laptop den map loader starte (n95) ist per usb verbunden krieg ich auch nur ne fehlermeldung und dann schliesst das programm wieder...
    was is das den ?? NEIN auch mit kartenlesegerät funzt es nicht...(2 ausprobiert)

gruss

• hi

ich habe ja den pc suite und da habe ich das programm zum FW aktuallisieren gestartet da ja ne neue raus ist Nokia N95 (RM-159) v 12.0.013, aber bei mir sagt das programm ich habe ie aktuelle schon drauf 11.0.026, wieso? weil ich ein n95 von o2 habe oder was?

das zweite meiner frage ist, da ja nun das navigon eine funktionierendes navi software drausen hat, kann ich es einfach installieren und benutzte oder MUSS ich vorher das vom nokia schon vorinstallierte navi programm löschen?

• danke für den hinweis ,,,schon alles durchgelesen
    aber weiter hilft es auch nicht
    und wieso sollte nach 3 std ein signal kommen wenn nach einer schon keins kommt....soll ich jedesmal wenn ich ne route suche erst nachts aufstehen um mein handy in den garten zu legen ;)

(nicht böse gemeint)

• Du hast leider überhaupt nichts verstanden (auch nicht böse gemeint). Der Almanach muss einmal lange aktualisiert werden, dabei kann es gut sein dass eine Stunde nicht reicht. Bei regelmäßiger Nutzung hast du immer schnell einen Fix und du musst es nicht mehr raus legen. Der Schritt mit dem Aktualisieren muss nur EINMAL vollzogen werden.

• Kann hier mal noch jemand den link zum Original Speicherinhalt der SD Karte posten? Habe jetzt das ganze Forum durchsucht und vielleicht habe ich ja einen Augenpaule, aber gefunden habe ich nix. Meine Karte hat sich leider "entleert"...

Danke

Dr. Mabuse

Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!