Asiatische Dual-SIM Handys mit Karten des gleichen Netzbetreibers nutzbar?

• ich habe die frage falsch gestellt. :D

also nochmal.

ich möchte beide karten ins netz einbuchen. einmal base und einmal o2genion. möchte die o2 karte auf eine bestimmte nummer umleiten. von base auf die o2 karte anrufen. und somit mit der rufumleitung die eingegebene nummer erreichen. der haken. die 2. karte muss eingebucht sein wegen homezone ;)

ich hoffe ich konnte es jetzt erläutern.

Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält,
    ist entweder das Auto neu oder die Frau.
    (Henry Ford)

• Ich kann Dir zwar nicht bei Deinem Problem weiterhelfen, aber ich wäre vorsichtig, wenn es darum geht: Dual Sim Handy aus Asien = haben immer zwei Empfangseinheiten.
    Ich habe ein Cect Handy (Baujahr Juni 2007) , dass zwar zwei Simkarten aufnehmen kann, aber es immer nur eine Karte aktiv, also kann man es nicht verallgemeinern.
    Wenn Du Dir also ein Gerät kaufen willst: Frage beim Händler nach, ob wirklich beide gleichzeitig aktiv sind.

• hat keiner eine idee ob es möglich ist?

wäre eigentlich wichtig :confused:

(Henry Ford)

• Das sollte denke ich schon deshalb möglich sein, weil bei der BWHZ-Rufumleitung der Anruf von Base auf o2 gar nicht erst auf dein Endgerät in der HZ durchgestellt wird, sondern schon vorher im Netz zum Zielhandy umgeleitet wird, oder?

Aber warum braucht man dafür ein schickes Dual-SIM-Handy, was einen dazu noch auf die Homezone beschränkt? Wäre es nicht viel einfacher, eine alte Gurke mit BWHZ-SIM zuhause hinzulegen?

• das wäre aber in diesem fall nicht denkbar, weil sich die nummer, auf die umgeleitet wird , immer mit jedem anruf ändern kann
    :cool:

(Henry Ford)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!