An die Berliner: In welchem McFit trainiert ihr, bzw würdet ihr trainieren?

  • Schloß mitnehmen, eine Reserve im Beifahrerfach haben, wie oben gesagt, vergisst man immer wieder, je nachdem ob du abnehme willst oder nur Gewichte heben willst, viel Wasser selbst mitbringen und Kleingeld.
    Wenn du da öfters vorbeischaust, drauf achten, wann die Rush Hours sind und die meiden, ich mag so etwas nicht, dann muss man vielleicht auf ein beliebtes Gerät länger warten.
    Ich habe bei uns gemerkt, dass zwischen 16 und 20 Uhr am meisten los ist, ob das die Büroleute sind :confused:
    Der größte Vorteil ist auf jedenfall, dass es Nachts geöffnet ist, das sagt mir zu.
    So dass ich über den Mist mit der Dusche hinwegsehen könnte.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich bin jetzt seit gut 3 Monaten Mitglied im McFit und gehe immer in das Studio in Worms.


    Da es mein 3. Fitness Studio ist habe ich schon etwas Vergleichsmöglichkeiten und muss zugeben, dass ich positiv überrascht bin.


    Der Preis von 16,90€ Monat ist natürlich unschlagbar, insbesondere da bei uns die anderen Fitness Studio mit >50€/Monat deutlich teuerer sind. Dafür muss man zwar einige Abschläge in Kauf nehmen (so gibt es bei McFit keine Kurse wie BBP, Spinning, o.ä., nutze ich aber eh nicht, da ich nur Geräte mache, duschen kostet 0,50€).


    IMHO überwiegen die Vorteile: die wichtigsten Geräte sind alle vorhanden (bei uns teilweise 4-fach, so das man nicht lange warten muss bis es frei wird), modern und von guter Qualität. An allen Geräten ist noch einmal eine bebilderte Anleitung, auch gang gut für Anfänger. Es ist immer mindestens ein Trainer da, den man auch fragen kann (die Qualität der "Trainer" ist allerdings sehr unterschiedlich, nach meiner Erfahrung bekommt man die besten Tipps eh von anderen Mittrainierenden). Auch ein netter Effekt ist das eigene Getränke mitgebracht werden dürfen (ist auch nicht überall so).


    Zum Publikum: also bei uns überwiegt der Anteil der "Normalos". Viele Hardcore Bodybuilder gibt es bei uns nicht. Aber ich denke man muss sich auch als Anfänger nie verstecken, denn jeder hat mal angefangen. Der niedrige Preis lockt z.T. auch eine gewisse Klientel, auf die man eigentlich verzichten könnte, aber gut, damit muss man wohl leben.


    Von den Zeiten her muss man halt einfach mal schauen: bei uns ist es montags immer am vollsten (da haben wohl alle noch ein schlechtes Gewissen vom Wochenende). Dafür ist es an den letzten sonnigen Tagen total leer gewesen.


    Ich habe den Schritt dorthin zu gehen noch nicht bereut. Bei 16,90€/Monat kann man ja auch eigentlich nicht viel falsch machen...

  • Fitness-Studio Newbies würde ich eher ein Studio mit qualifizierten Trainern und ordentlicher Betreung empfehlen.
    Auch das Gewichteheben will gelernt sein - da kann man nämlich ziemlich viel falsch machen. Was sich dann in kaputten Gelenken oder gar Schäden an der Wirbelsäule äussert...

    mfg supersiggi

  • Ich war ein Jahr lang bei McFit in Mönchengladbach und kann McFit generell nur empfehlen. Ich habe nur gekündigt, weil ich einen sehr langen Anfahrtsweg hatte und das auf die Dauer genervt hat.


    Meine Empfehlung: Auf jeden Fall nen MP3-Player mitnehmen, denn das McFit-eigene Programm ist... naja, nicht jedermanns Sache ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von supersiggi
    Fitness-Studio Newbies würde ich eher ein Studio mit qualifizierten Trainern und ordentlicher Betreung empfehlen.


    Allerdings muss man solche Studios auch suchen. In meinen 2 vorherigen war die Beratung auch nicht besser als jetzt bei McFit.


    Und ich finde die Musik dort eigentlich ganz gut und lasse den Mp3 Player zu Hause :)

  • Sehe ich auch so, dass man erstmal ein Studio mit wirklich qualifizierten Tarinern finden muss.Abgesehen davon wird das wohl auch in jedem McFit verschieden sein.Wie gesagt halte ich es für am besten, sich im Netz etwas zu informieren und einen guten Trainingsplan rauszusuchen.Die richtige Ausführung der Übungen lassen sich sogar als Video anschauen.Wenn man dann nen fertigen Plan hat kann man den ja mitnehmen ubd da lässt sich bestimmt auch im McFit nen Trainer finden, der das nochmal kurz mit einem durchgeht.Ein Personal Trainer kostet so oder so, egal ob im McFit oder irgndwo anders.Mitnehmen würde ich wie schon erwähnt wurde ein Schloß, ein Handtuch, etwas zu trinken und halt Sportsachen.Mehr braucht es eigentlich nicht.Dass mitm Schloß finde ich eigentlich garnicht schlimm, hab es in meiner Sporttasche und somit auch immer dabei :top:


    Percy Newbie Fehler sind halt wie schon gesagt, dass viele gerne mit zu hohen Gewichten anfangen und die Übungen dadurch schlampig ausführen.Außerdem sollte man sich nicht zuviel vornehmen am Anfang(jetzt vom Pensum her) sonst verliert man auch schnell die Lust.Noch was: lass am Anfang die Finger von Supps, gibt eigentlich nichts, was man nicht durch eine richtige Ernährung ausgleichen könnte.Das sind mal so meine Erfahrungen bzw. das, was ich so in einigen Foren gelesen habe.


    horizen17 Sich direkt zu Anfang auf bestimmt Muskelgruppen zu konzentrieren ist eigentlich nicht zu empfeheln, lieber erstmal 2 oder 3 Monate nen Ganzkörperplan durchziehen.


    Hier mal noch einige gute Seiten zu Thema:
    http://www.muskelbody.info/
    http://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/INFO/LM/lmgrup.htm
    http://www.bodybuilding-online.de/start/training.html
    http://www.bodybuilding-tipps.de/
    http://www.sebulba.de
    http://www.bambamscorner.com/

  • Zitat

    Original geschrieben von Horizon
    Auch ein netter Effekt ist das eigene Getränke mitgebracht werden dürfen (ist auch nicht überall so).

    Das ist ein weit verbreitetes juristisches Ammenmärchen. Es ist überall so.


    Faustregel: Spricht grundsätzlich nichts gegen Getränke (wegen Rutschgefahr bei Ausleeren o.ä.) bzw. verkauft der Laden eigene, sind auch Mitgebrachte erlaubt. Egal was die sagen bzw. in den AGB steht. Gleiches gilt bspw. für Kino.


    Dazu gibt es inzwischen zig Gerichtsurteile. Bei Interesse einfach mal googeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!