schon aufgefallen? sim card chip verschieden...

• Vielleicht verschiedene Generationen?
    Sind das alles Xtra´s?
    Hab mir gestern im T-Punkt noch ein Nokia 1600 Bundle geholt,die Sim aus dem Pack sieht aus wie die in der oberen Reihe.

• Guten Morgen!
    Seit der Herstellung von Chipkarten (auch GSM Simkarten) hat sich der Chip und auch das Modul zigfach geändert. Auch benutzen die Hersteller unterschiedliche Chips und Module. Die Chips lassen sich durch das Speichervermögen (8k, 16k, 32k, 64k, 72k, 125k, bzw Buchstaben) unterscheiden. Ebenfalls haben die gleichen Chips unterschiedliche Module. Je höher die Speicherkapazität ist, desto neuer sind sie. Anhand der Chips und Module kann man Prepaid und Vertragskarte nicht differenzieren, und auch die 4 deutschen Netzbetreiber nicht. Lediglich die Nummern und Buchstabenaufdrucke auf den Simkarten unterscheiden das Produkt.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Sind verschiedene SIM-Karten Hersteller.

Die in der erste Reihe sind von Axalto
    Die aus der zweiten weiß ich nicht..
    Die dritte ist wie es aussieht (korrigiert mich) von Giesecke & Devrient

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Wenn mich nicht alles täuscht, sind die der mittleren Reihe von Motorola.

• Die SIM Karten in der zweiten und in der dritten Reihe gibt es auch bei Vodafone und E-Plus, die in der ersten Reihe hingegen hab ich noch niergends live gesehen.

• Die Module der ersten Reihe gab es kurze Zeit bei t-mobile (habe nur Xtra Karten mit mehreren Vorwahlen gesehen), und längere Zeit bei o2. Einige Vertragskarten (Genion) und viele Loop Karten (über mehrere Jahre!).

• Bei T-Mobile haben sie ja offenbar sogar einen eigenen Kennbuchstaben N5 erhalten. Hast du zufällig Infos wieviel Kapaziät die haben und ob es normale SIM Karten oder USIM Karten sind?

• Da muß ich erstmal zu Hause nachschauen; hoffendlich gehen die Karten noch, da ich als Sammler diese nie nachgeladen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!