Displayschutz - N95

  • Ich lege meine Folie immer leicht feucht auf, dann kommen auch keine Blasen.


    @ Vorposter


    Brando ist qualitativ sehr hochwertig, entweder haste eine "Montagsfolie" erwischt oder ich weiss auch nicht....

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • Zitat

    Original geschrieben von Phoenix21
    .
    .
    Andere Frage die Folie von Brando scheint nicht wirklich Qualität zu sein , bei mir ist weiss nicht wie ich es erklären soll so nen komischer Fleck drauf der nicht abgeht. So als ob ein Teil der Folie abgekratzt wäre !



    mal ganz vorsichtig gefragt: auch die "richtige" Seite aufs Display belegt?


    Ich benutze seit Jahren nur Brando-Folien und hatte noch nie Probleme mit Blasen oder Staubeinschlüssen. Benutze allerdings immer die matten Folien, da erkennnt man die richtige Seite sofort.


    P.S Bei mir war es so, dass immer beide Schutzschichten vor dem Aufbringen der Folie abgemacht wurden.

    Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

  • ja hab mich an die Anleitung von Brando gehalten mit before and after.


    Nur wie gesagt bekomme jedesmal blasen egal ob ich bissel feucht mache oder nicht. Egal ob ich es mit fusselfreien Brillenputztuch mache oder nicht es will und will nicht.
    Auch sieht dieser "Fleck" total kacke aus deswegen hab ich den Händler schon angeschrieben wie es jetzt weiter gehen soll.


    Ist eine Ultra Clear Folie

  • Zitat

    Original geschrieben von Phoenix21
    achso mit einmal abziehen und dann ganzer Staub weg ? Wo kriege ich so ne Grolle Rolle Tesa ? Die normale Rolle da kannste gerade mal nen Viertel mit abkleben !


    [...]


    Nimm normalen Tesa und klebe ihn nebeneinander drauf, bis du die Folie komplett bedeckt hast, dann abziehen (alle streifen auf einmal), und die Folie ist sauber. ;)

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • tja hatte tatsächlich ne Montagsfolie, heute neue bekommen.




    so habs schon fast blasenfrei mit viel handlichem Geschick und Geduld sind nur noch 2 kleine Ecken ! So nur noch eine Ecke und die passt ned weil die andauernd überlappt. Hmm jetzt hab ich es fast 100 %. Das Problem an der letzten Ecke oben rechts ist das dort ein Staubkorn ist was ich nicht wegbekomme weil da fast der Rahmen des Bildschirm ist. Oben links ist deswegen ein klein wenig auch nicht 100 % blasenfrei


    Jemand ne Idee ? Kriege immer alles perfekt hin bis auf eine Seite !

  • Hätte auch ein Problem mit der Schutzfolie für mein N95 8GB.
    Habe bei Schutzfolienscout die Vikuiti CV8 bestellt - leider ist diese zu klein. der Händler behauptet nun, dass das so sein muss. Wenn ich unzufrieden bin, könnte ich sie zurückschicken (sehr witzig - wieder abziehen und hinschicken?) und mein Geld wieder haben oder mir eine Sonderanfertigung für den 2,5fachen Preis fertigen lassen.


    Komisch nur, dass ich auch für meine Ixus die entsprechende Folie bestellt habe, und hier paßt sie wirklich 100%ig. Wäre diese auch für das Display zu klein, würde ich ja glauben, dass das vom Hersteller so gewollt ist, dass die Folie 2mm zu klein ist.


    Sieht auf dem N95 jetzt eben sehr unschön aus.
    Einerseits kulant mit dem Geld-zurück, aber völlig der Händler zeigt sich völlig uneinsichtig, dass die Folie falsch produziert wird - will sich nicht sagen/zeigen lassen, dass ein Herstellungsfehler vorliegt.
    Fehler können ja immer mal passieren, wäre ja nicht so schlimm, aber mich als dumm hinzustellen, ist nicht nett.
    Was kann ich nun machen, um an die passende Folie zu kommen (außer woanders zu bestellen)?
    Hat noch jemand das Problem bei diesem Händler gehabt?

  • @Seal1


    Poste doch mal ein Foto, auf dem man sieht, wieviel zu klein die Folie ist und ob das wirklich so auffallend ist. Würd mich interessieren. Dir Brando fürs N95-1 ist jedenfalls sehr paßgenau.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Kannst Du das Foto irgendwie hochladen, wenn ich es dir schicke?
    Das Foto ist leider nicht so gut; links und unten paßt die Folie relativ gut, am rechten Rand sind es ca. 1mm und am oberen Rand 2mm, die fehlen. Wie gesagt, wäre das Ergebnis bei der Digicam genauso, würde ich vielleicht sagen, nicht schön, aber es muss so, aber bei der Ixus ist es wirklich super passgenau!


    Edit:
    Hoffe, das klappt,...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!