"diese nr ist aus dem eplus-netz nicht zu erreichen..." usw...

• Hi,
    bei mir häufen sich in letzter Zeit diese meldungen.
    Habt ihr ein ähnliches Problem, da dies auch bei anrufen im e-netz passiert. Manche Nummern sind einfach nicht mehr zu erreichen...

Gruß

• Ne, eigentlich nicht. Was für Nummern sind es denn? Hatte das mal bei 0800er-Nummern, die nur aus dem Festnetz anzurufen waren. Aber sonst nicht.

iPhone X 256GB

• Bei einer nicht erreichbaren 0800 Rufnummer ist die Ansage normaleweise "Diese Rufnummer ist nur lokal erreichbar und aus ihrem Vorwahlbereich nicht zu erreichen."

032 Rufnummern kann man laut teltarif.de schon aus dem E-Plus Netz erreichen, für 0,39 €/min.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei einer nicht erreichbaren 0800 Rufnummer ist die Ansage normaleweise "Diese Rufnummer ist nur lokal erreichbar und aus ihrem Vorwahlbereich nicht zu erreichen."

Ne, das mit dem lokal habe ich persönlich noch nicht gehört. Hm ...

iPhone X 256GB

• Es sind auch relativ wenige 0800 Rufnummern die nicht aus Mobilfunknetzen erreichar sind. Bei der 0800 Nummer auf den Cokeflaschen ist es imho so.

• 032 sind aus dem Vodafonenetz nicht erreichbar, aber aus den anderen Netzen schon.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hast Du das Telefon gewechselt?

War bei mir so. Beim kopieren der Nummern hat das neue Telefon ein anderes Kürzel als Deutschland-Vorwahl genommen und viele Nummern waren nicht mehr erreichbar.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!