wann kommt der nikolaus? abends vom 5. oder 6.?

• also bei uns und umgebung kommt er am 5. dezember abends.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• In Chevygnons Link stets ja so:

Zitat

Schon am Vorabend stellen die Kinder ihre Stiefel und Schuhe vor die Tür oder in das Fenster. Sie möchten, dass der sogenannte Nikolaus sie mit Süßigkeiten und anderen Dingen füllt. Abends [Also am Abend des 6.] kommt dann auch manchmal der Nikolaus, angezogen mit einem weiten Mantel und einer Bischofsmütze, selber ins Haus, oder er geht durch die Stadt. Er hat immer eine Rute für die bösen Kinder bei sich und einen Sack voller kleiner Geschenke für die lieben Kinder. Aus einem großen Buch liest er ihnen vor, was sie für gute und böse Dinge getan haben, und er verteilt kleine Geschenke. Meistens aber bekommt jeder etwas. Manchmal wird der Nikolaus auch von einem

Hatte einmal als Kind Kartoffel-Schalen in meinen Schuhen, weil meine Mutter meinte, dass ich zu frech war :mad:

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Hatte einmal als Kind Kartoffel-Schalen in meinen Schuhen, weil meine Mutter meinte, dass ich zu frech war :mad:

Wenigstens hast Du nicht die Rute bekommen! :D

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Tja also wieso stellt man dann die Schuhe schon am Abend des 5. raus, wenn er doch erst am Abend des 6. kommt? Da stolpert man doch nur drüber. :D Wir stellen die Schuhe am Abend des 5. raus, am Morgen des 6. sind sie dann randvoll gefüllt. So ist es doch am effektivsten. ;)

• Hallo,
    bei uns in der Gegend (Niederrhein) ist es noch immer der Abend vom 5. Dezember.

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Original geschrieben von seb99

Wenigstens hast Du nicht die Rute bekommen! :D

... sollte ihm seine Mutter bei der Geburt mitgegeben haben. :D :D :D

"Mein" Nikolaus war immer vor dem Aufwachen am 6.6. dagewesen.

cu Ford

Meinten Sie: Standard

• Zitat

Original geschrieben von FordP

"Mein" Nikolaus war immer vor dem Aufwachen am 6.6. dagewesen.

cu Ford

Da hast du aber immer einen langen Winterschlaf gehalten ;)

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!