Ich habe leider ein Problem mit meiner Mastercard. Und zwar wollte ich bei einem onlineshop was bestellen und es kam als Meldung
Zitat
Transaction Declined: This transaction has been declined. [AVS - Service not supported by issuer] [CVV - Match]
OK AVS not supported vom KK Institut (ist ja dieser Adressabgleich soweit ich weiss), soweit so gut. Dachte der Shop hätte ein Problem z.Zt... aber mir hat das trotzdem keine Ruhe gelassen und ich habe mal versucht auf mein Wettkonto testweise 2 € via Mastercard zu transferieren... hat vorher IMMER funktioniert, und da transferiere ich auch mehrmals im Monat Geld. Pustekuchen, das klappt auch nicht. :mad:
Ich kann mir jetzt eigentlich nur vorstellen das ich bei der ersten Bestellung im Onlineshop die CCV Nummer (oder wie nennt man die ?) falsch eingegeben habe und die Karte deswegen gesperrt wurde. Könnte das möglich sein ?
Ansonsten habe ich keinerlei Erklärung dafür, gestern wurde die Karte noch ohne Murren an der Tankstelle aktzeptiert ![]()
Nachtrag:
Heute habe ich dann mal bei meiner Bank angerufen und die haben in mein Konto gesehen. Fazit: Alles in Ordnung - Karte freigeschaltet. Faselten dann was das einige KKs nicht im Onlinehandel funktionieren, was bei mir aber nicht richtig sein kann da ich die Karte schon mehrmals online eingesetzt habe.
Zahlung via KK über Paypal habe ich auch probiert, das wird ebenso abgewiesen. Wegen der AVS habe ich auch penibel meine eingegebenen Adressdaten überprüft , da gabs auch keinen vertipper o. Ä.... hier sind doch Leute vom Fach die evtl. wissen woran das liegen könnte. Nur wenn mir da schon meine eigene Bank nichts weiteres zu sagen kann habe ich irgendwie keine größeren Hoffnungen ![]()