Probleme mit Mastercard

  • Ich habe leider ein Problem mit meiner Mastercard. Und zwar wollte ich bei einem onlineshop was bestellen und es kam als Meldung


    Zitat


    Transaction Declined: This transaction has been declined. [AVS - Service not supported by issuer] [CVV - Match]


    OK AVS not supported vom KK Institut (ist ja dieser Adressabgleich soweit ich weiss), soweit so gut. Dachte der Shop hätte ein Problem z.Zt... aber mir hat das trotzdem keine Ruhe gelassen und ich habe mal versucht auf mein Wettkonto testweise 2 € via Mastercard zu transferieren... hat vorher IMMER funktioniert, und da transferiere ich auch mehrmals im Monat Geld. Pustekuchen, das klappt auch nicht. :mad:


    Ich kann mir jetzt eigentlich nur vorstellen das ich bei der ersten Bestellung im Onlineshop die CCV Nummer (oder wie nennt man die ?) falsch eingegeben habe und die Karte deswegen gesperrt wurde. Könnte das möglich sein ?


    Ansonsten habe ich keinerlei Erklärung dafür, gestern wurde die Karte noch ohne Murren an der Tankstelle aktzeptiert :(


    Nachtrag:


    Heute habe ich dann mal bei meiner Bank angerufen und die haben in mein Konto gesehen. Fazit: Alles in Ordnung - Karte freigeschaltet. Faselten dann was das einige KKs nicht im Onlinehandel funktionieren, was bei mir aber nicht richtig sein kann da ich die Karte schon mehrmals online eingesetzt habe.


    Zahlung via KK über Paypal habe ich auch probiert, das wird ebenso abgewiesen. Wegen der AVS habe ich auch penibel meine eingegebenen Adressdaten überprüft , da gabs auch keinen vertipper o. Ä.... hier sind doch Leute vom Fach die evtl. wissen woran das liegen könnte. Nur wenn mir da schon meine eigene Bank nichts weiteres zu sagen kann habe ich irgendwie keine größeren Hoffnungen :(

  • "declined" ist ein Problem, was definitiv beim Händler liegt und mit Deiner Karte wenig bis gar nichts zu tun hat. Bei "referral" würde es an Deiner Karte liegen. So aber nicht.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • So ich habe jetzt mal beim KK Sperrservice angerufen (die Nummer wurde mir von meiner Bank mitgeteilt), dort konnte man meine Daten einsehen und mir wurde gesagt das mein Limit ausgeschöpft sei wegen einer Buchung über fast den gesamten Verfügungsrahmen meiner KK (bis auf 85 ct d.h. 85ct hab ich aktuell verfügbar auf der Karte) im "schwebenden Zustand".... von wem diese Buchung kam konnte man mir allerdings nicht mitteilen.


    Fakt ist: Am 07.04. funktionierte die Karte noch, ich konnte ohne Probleme bezahlen. Danach am 08.04. habe ich das erste mal versucht in einem online shop eines absolut vertrauenswürdigen Händlers was zu bestellen und der Vorgang wurde zu dieser Zeit schon abgebrochen (Fehlermeldung siehe oben). Man kann den offenen Betrag auch nicht einfach so stornieren und man sagte mir ich sollte die Buchung abwarten und mich dann bei meiner Bank melden die dann weitere Schritte unternehmen.


    Nun brennt bei mir der Baum da meine Abrechnung wohl erst in ein paar Wochen eintrudelt und ich die KK bis dahin garnicht nutzen kann. Ich muss am Donnerstag aber einen Wagen anmieten wofür ich eine gedeckte KK dringenst benötige.


    Was kann man denn da jetzt noch tun ? Geht es ganz einfach sein Limit evtl. hochsetzen zu lassen ? Aber da muss ja die Bank mitspielen.... oh Mann solch einen Stress :(

  • ja, die Bank muss da mitspielen, aber von der Technik her ist das kein Problem. Der ausgeschöpfte Rahmen allerdings wundert mich. Die Unterscheidung declined/referral hatte mir unser Card Service mal so erklärt. Muss ich dann wohl zurückziehen, sorry.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Ja, beim Limit muss die Bank mitspielen.
    Was den Mietwagen angeht, akzeptieren die renomierten Häuser (sixt, europcar) bei Anmietungen bis Compact-Klasse auch ec-Karten. Wenns also kein A4, 3er oder Höher sein soll, nutze die ec-Karte.

  • Ja die können auch nichts machen solange die Mastercard Abrechnung nicht da ist. Aber stimmt schon, ich denke nicht das man da zum jetzigen Zeitpunkt was machen kann. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    So ich habe jetzt mal beim KK Sperrservice angerufen (die Nummer wurde mir von meiner Bank mitgeteilt), dort konnte man meine Daten einsehen und mir wurde gesagt das mein Limit ausgeschöpft sei wegen einer Buchung über fast den gesamten Verfügungsrahmen meiner KK (bis auf 85 ct d.h. 85ct hab ich aktuell verfügbar auf der Karte) im "schwebenden Zustand".... von wem diese Buchung kam konnte man mir allerdings nicht mitteilen.


    du musst doch wissen, was du gekauft hast! eine buchung über den (fast) gesamten verfügungsrahmen würde bei mir alle alarmglocken schrillen lassen, denn mal auf die schnelle ein paar tausend euro würde ich nicht vergessen ausgegeben zu haben...


    hast du was teures gekauft, das den verfügungsrahmen geschröpft hat? wenn nein, sofort sperren lassen!

  • Re: Probleme mit Mastercard


    moin moin,...


    Zitat

    Original geschrieben von Braindead


    ...und ich habe mal versucht auf mein Wettkonto testweise 2 € via Mastercard zu transferieren... hat vorher IMMER funktioniert, und da transferiere ich auch mehrmals im Monat Geld. Pustekuchen, das klappt auch nicht. :mad:


    etwas o.t. , ist dieses Onlinewettbüro zufällig ehem. "betandwin" ? Seit eingen tagen kann ich dort nicht mehr mit meiner Dinerscard zahlen, was bisher auch immer ohne Probleme ging. Seitens CitiCorp. wurde mir bestätigt, das die Karte "keine Probleme" habe, es beim Wettanbieter liegen müsse... .


    Gruesse vom KURTi

  • brasax: es handelt sich nicht um eine EC-Karte, somit ist zur Geldsicherung die Sperrung nicht notwendig. Wenn die Abrechnung kommt muss einfach der Buchung widersprochen werden und der Händler muss belegen das der Kauf rechtens war.


    Solltest du nirgendwo selber gezahlt haben, lass dir neue Karten ausstellen, da deine Daten abhanden gekommen sind, entweder in Form von CC# + CVV oder als Kopie deines Magnetstreifens. Da deine Karte bis auf besagte 85c leergelutscht wurde gehe mal von einer Direktkopie aus, da vermutlich (außer es wäre ein doofer Zufall) auch vorab eine Bonitätsanfrage lief um das Maximum zu belasten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!