Homepage erstellen

  • Hallo zusammen.


    Ich wollte mal fragen, mit welchen Programmen bzw Editoren Ihr so Eure Hp´s erstellt?


    Welches ist leicht verständlich und übersichtlich?

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Natürlich ;) mit einem reinen HTML-Editor, wie HomeSite oder Phase5.


    Wenn du Wert auf WYSIWYG legst, dann kannst du mit dem kostenlosen Frontpage Express mal reinschnuppern - für Einsteiger führt das zu schnellen Erfolgen.


    NetObjects Fusion ist für Fortgeschrittene auch nicht schlecht, oder natürlich das "Königsprodukt" Dreamweaver ;) ...

  • Das ist doch schon mal etwas zum einsteigen.


    Danke :top:

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Wenn Du aber die Sache richtig verstehen willst, dann hilft Dir ein WYSIWYG-Editor nicht viel weiter. Der Phase^5 von Ulli Meybom ist IMHO eine optimale Kombination aus Texteditor und Wizzard-Features, wie z.B. Tabellen o.ä. Allerding braucht man dazu zumindest gewissen Grndkenntnisse von html!

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

  • Ich bin auch mit dem Editor von Ulli Meybom voll auf zufrieden. Dazu das "Kompendium HTML 4" und ein wenig Zeit zum Einarbeiten und dann klappt das schon.

  • Den Phase5 kann ich auch wärmstens empfehlen. Hatte noch keine HTML Kenntnisse, aber war trotzdem nicht so schwer eine Seite zu erstellen.


    MP

  • also ich schwöre auf homesite. hab ich mal als 30 tage testversion gehabt und benutz es jetzt immer noch. von dreamweaver und frontpage halte ich nicht soviel !


    ich würd dir aber empfehlen mal selfhtml zu lesen !


    mfg mm

  • Is zwar teuer aber ich schwöre auf Dreamweaver :top:
    Aber ohne HTML Kenntnisse sollte man generell nie ernsthaft eine Seite bauen. Man kann ja nich einfach den Kram dem einen der Editor da hinknallt bedenkenlos übernehmen ;)


    -SF³

  • Wolllt Ihr wissen, womit ich die von mir betreuten Webseiten erstelle?
    Nur mit einem ganz normalen Texteditor. Und dann alles von Hand programmieren ... Bitte nicht lachen, aber so geht's für mich wirklich am schnellsten.
    Eher traditionelle Methode, hat sich aber bei mir bestens bewährt. Vielleicht kommt's daher, daß ich zu DOS-Zeiten auch alles von Hand machen mußte?! ;)


    Gruß, handy-andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!