Vodafone UMTS Datenkomprimierung deaktivieren

  • siehe Betreff. Es gibt ja im Netz zig Beiträge - aber nirgends etwas eindeutiges. Gibt es bei Vodafone die Möglichkeit die Komprimierung zu deaktiveren - daherhaft und komplett, d.h. nicht über die Vodafone-Software? Das bringt ja beim Einsatz des UMTS-Routers wenig, da ich dann ja das Dashboard nicht nutze. Bei T-Mobile geht es über den Speedmanager ja sehr einfach und perfekt.

  • Mir ist leider auch keine Möglichkeit bekannt.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • No Chance, es gab ja immer mal wieder den Vorschlag mit nem Alternativ-APN aber auch der geht nicht..Grmblf..Ich find es auch ganz schön schlecht...

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • mit volume.d2gprs.de geht es anscheinend schon - nur weiß ich nicht wie der abgerechnet wird. Habe keine Lust dann eine 1000 EUR - Rechnung zu bekommen.


    Mein Problem ist, dass die Komprimierung ja rungergeschraubt werden kann, aber halt mit der VF-Software. Und auf dem UMTS-Router ist dies mangels Software ja nicht möglich...

  • Der APN volume.d2gprs.de ist in den VF zuHause Web Tarifen nutzbar und das Freivolumen wird hier auch berücksichtigt.
    Das war anfangs nicht so , hat sich aber vor wenigen Wochen geändert.
    Die Komrimierung ist bei Nutzung dieses APN ausgeschaltet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gwadro
    Es gibt eine SW für den PC Names UMTS-Proxy siehe hier . Ich habe das Tool mehrere Monate im Ein satz gehabt. Es futzt ;-)


    Was ist der Nachteil der Software? Gibt es irgendwelche Probleme damit, Programme mit denen es nicht geht, etc...?


    Zitat

    Original geschrieben von VFRev
    Der APN volume.d2gprs.de ist in den VF zuHause Web Tarifen nutzbar und das Freivolumen wird hier auch berücksichtigt.
    Das war anfangs nicht so , hat sich aber vor wenigen Wochen geändert.
    Die Komrimierung ist bei Nutzung dieses APN ausgeschaltet.


    Wurde das von Vodafone explizit bestätigt? Falls das wirklich so ist wäre es ja die perfekte Lösung für das ganze. Nur den APN zu ändern wäre easy und dann auch dauerhaft zu ändern, auch im UMTS-Router...

  • Das wird dir (hoffentlich) jeder unserer Kollegen auf der Hotline bestätigen können. Es ist so das es nicht groß komuniziert wird, nur auf Nachfrage vom Kunden.
    Bitte beachtet das das Ganze nur in den " zu Hause" Optionen/ Tarifen gilt.
    In alleren anderen Web Connect / Web Fairflat und oder sonstigen Daten Optionen/Tarifen gilt das ganze nicht und wird entsprechend bepreist.

  • Dann werde ich heute abend mal das Gateway ändern, Software auf dem PC hilft mir nicht da ich den Linksys WRT 54G3G einsetze. Die Telefonrechnung interessiert mich gottseidank auch nicht :D

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!