E60 Akku mit WLAN und Voip

  • Betreibt jemand ein E60 mit WLAN und Voip? Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Akkuleistung. Bei mir hält es nicht länger als 6-8 Stunden, wenn WLAN und Voip aktiviert sind. Das ist irgendwie nicht so optimal.


    Gruss
    TheChief

  • hat bei mir 1,5 tage gehalten....
    ich lobe mein akkutraining...


    jetzt mit dem e61 komme ich auf fast 2,5.

  • Bis zu 2 Tagen sind bei einem E 60 mit WLan und Voip möglich, ist aber vom Router und dessen Standort abhängig. Wenn die Verbindung schlecht ist kann dies dazu führen, dass das Handy warm wird und nach ein paar Stunden der Akku leer ist.

  • Hm, dann mach ich irgendwas falsch. Der Router steht direkt neben mir, daran kanns also nicht liegen. Zeigt auch guten Empfang an. Das Handy wird aber schon warm...


    Gibt es noch irgendwelche Energiespar-Optionen, die hilfreich wären? Sonstige Programme laufen nicht. Keine MMC Karte drin.

  • 3-4 Tage mit WLAN und eingeloggtem VoIP. Nachts stelle ich das Gerät allerdings in den Offlinemodus und UMTS ist komplett aus.


    Habe zu Beginn den Akku mehrmals komplett leerlaufen lassen, nach und nach hat der Akku immer länger gehalten.

    Gruß,
    Arne

  • Zitat

    Original geschrieben von Zetec Habe zu Beginn den Akku mehrmals komplett leerlaufen lassen, nach und nach hat der Akku immer länger gehalten.


    So macht man das auch ;)

  • Hab jetzt festgestellt, daß mein Akku zu Hause wesentlich länger hält als im Büro. Hab WLAN und Voip seit 7 Stunden aktiviert und die Akku Anzeige hat immernoch alle Balken. Vielleicht sollt ich mal im Büro versuchen, den WLAN Kanal zu ändern oder so, vielleicht bringts ja was. Sowohl hier als auch im Büro sind 2 weitere WLANs aktiv.


    Gruss
    TheChief

  • Zitat

    Original geschrieben von TheChief
    Hab jetzt festgestellt, daß mein Akku zu Hause wesentlich länger hält als im Büro.


    Das kann etwas mit den Einstellungen/Funktionsumfang der WLAN-Router zu tun haben.


    Manche Router unterstützen spezielle Stromsparmodi bei WLAN-Verbindungen (DTIM, WMM ??), andere nicht.


    mfg
    JLacky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!