Testbericht Smart2Go - Endversion von Nokia (inkl. Bilder)

  • Da ich ab und an mal mein Handy wieder verkaufe und auf ein neues umsteige, würde mich interessieren, ob die Lizenz für die Navigation auf ein anderes Gerät übertragbar ist oder ob diese mit der IMEI-Nummer gekoppelt ist.


    Kann jemand dazu etwas sagen?

  • dazu müßte man die Installaton auf ein 2. Nokia-Handy durchführen, was ich nicht habe ;)
    ich kann nur soviel beisteuern:
    - man erhält die Lizenznummer per e-mail (zur manuellen Eingabe)
    - man kann vor dem Kauf der Karten auch diese Lizenznummer manuell eingeben


    diese Art der manuellen Eingabe ist aber nach z.B. Kauf der Karten nicht nötig da die Lizenznummer automatisch irgendwo im Handy gespeichert wird und auch nach erfolgter Neuinstallation muss diese nicht nochmals eingegeben werden ---> also ist die manuelle Eingabe wahrscheinlich für z.B. ein Handywechsel oder einen Hardreset gedacht, kann ich mir zum. nicht anders erklären denn ich habe wie im Test beschrieben die Installation 3x wiederholt auf unterschiedlichen Speicherkarten und das Programm selber wird auch auf der SD-Card installiert.

  • Test fertisch.


    vielleicht kann ein Mod ihn ja in Testberichte unterbringen, natürlich nur bei Gefallen . ;)

  • Also...


    Bei meinem N95 ist eine 512 MB Speicherkarte dabei mit Kartenmaterial für Deutschland, Schweiz und Österreich. Jetzt wollte ich wissen, wie ich dieses Material von der 512 MB Karte auf meine 2 GB Speicherkarte kriege?


    Maps downloaden ist bei mir wohl nicht sinnvoll. Ich habe kein DSL. Das würde Tage dauern :-)


    Kann mir bitte wer helfen.. Möchte die Deuschland-Karte


  • Also ich hab die Nokia 512MB Karte mal in nen Leser gesteckt, aber die wird von Windows nicht erkannt. Anscheinend nicht FAT formatiert oder so. Daher kann man (bzw. ich) die Karte auch nicht einfach kopieren. Mir würde jetzt als Workaround für dich nur nen Internetcafe einfallen.

  • Kann ich dann das Programm überhaupt irgendwie nutzen ohne Karten???? Das ist ja blöd. Ohne DSL voll aufgeschmissen.


    Noch ne blöde Frage: NokiaMaps = smart2go, oder? Also das, was auf dem N95 schon installiert ist...

  • Steini0509


    es hat nicht s mit deiner Bandbreite zu tun also egal ob DSL oder nicht aber solltest du keine Flat haben ist es natürlich eine Kostenfrage.
    Die Möglichkeit des Hin- und Herkopierens ist natürlich auch gegeben. Sollte die Speicherkarte bei euch nicht erkannt werden vielleicht das N95 per USB anschließen und dann per PC auf die SD-Card zugreifen & kopieren. Meine im N73 ME formatierte wird von Windows erkannt.
    und ja, Nokia-Maps = Smart2Go
    und nochmal ja, du kannst es natürlich auch ohne Karten nutzen - dann lässt du die Netzeinstellung auf "bei Bedarf" und Smart2Go holt sich die Routen aus dem Netz (hoffe aber du hast eine Datenoption in deinen Tarif)

  • Zitat

    Original geschrieben von Naumi
      Steini0509


    es hat nicht s mit deiner Bandbreite zu tun also egal ob DSL oder nicht aber solltest du keine Flat haben ist es natürlich eine Kostenfrage.
    Die Möglichkeit des Hin- und Herkopierens ist natürlich auch gegeben. Sollte die Speicherkarte bei euch nicht erkannt werden vielleicht das N95 per USB anschließen und dann per PC auf die SD-Card zugreifen & kopieren. Meine im N73 ME formatierte wird von Windows erkannt.
    und ja, Nokia-Maps = Smart2Go
    und nochmal ja, du kannst es natürlich auch ohne Karten nutzen - dann lässt du die Netzeinstellung auf "bei Bedarf" und Smart2Go holt sich die Routen aus dem Netz (hoffe aber du hast eine Datenoption in deinen Tarif)


    Danke für die Hilfe. Hab jetzt das N95 mit dem Übertragungsmodus Datentransfer an den PC angeschlossen und hab über den Wechseldatenträger (Speicherkarte) den Ordner Private gefunden; der 285 MB groß ist. Denke, das müssten die Karten sein.


    Hab den Ordner jetzt auf den PC kopiert. Hab dann meine 2 GB Speicherkarte eingelegt und kopiere jetzt den Ordner im selben Übertragungsmodus auf die 2 GB Speicherkarte. Denkt ihr, das wird funktionieren?


    Komisch ist nur, dass das Kopieren der Karten von der 512 MB Speicherkarte auf den PC etwa 3 Minuten gedauert hat; und das Kopieren der Karten jetzt auf die 2 GB Speicherkarte; da wird Restdauer momentan 220 Minuten angezeigt. Kann das sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!