Beiträge von flying_hellfish

    Wie schon vor ein paar Seiten erwähnt habe, bin ich auch einer der zufriedenen E90 Benutzer. :top:

    Wenn ich hier den Thread so durchblättere, beschleicht mich das Gefühl, dass hier in erster Linie optische Mängel beklagt werden. Und mal ehrlich, für die Optik gibt es andere Handys. Ich habe mir das E90 wegen seinem einmaligen Funktionsumfang geholt und bin immer noch erstaunt wie schnell und stabil das Gerät funktioniert. Wer einmal einen Ausflug zu Herstellern wie HTC oder gar Eten gemacht hat, weiß sowas sehr zu schätzen. Zudem kenne ich kein Gerät, das über den gleichen Funktionsumfang des E90 verfügt. Z.B. das 800er Display ist ein Alleinstellungsmerkmal. Zugegeben ich habe "nur" 500€ für mein Gerät bezahlt und da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis definitiv. Irgendwelche optischen Mängel, wie z.B. Abriebspuren duch Gehäuse auf Gehäuse, sind mir da ziemlich egal. Das Gerät ist ein Gerbrauchsgegenstand und wird bei mir auch so behandelt. Ich transportiere es ungeschützt in der Hosentasche und es wird auch sonst nicht geschont. Und im (meinem) Alltag schlägt sich das E90 bisher einwandfrei.


    Nebenbei bemerkt konnte ich das Kippeln des Gerätes auf glatter Oberfläche dauerhaft beheben, indem ich das Gehäuse vorsichtig in sich verdreht/gebogen habe. Da kippelt jetzt nichts mehr.


    Die Display-Abdrücke auf der Innenseite haben sich bisher immer mit einem feuchten Brillentuch wegwischen lassen. Da sind definitiv keine bleibenen Spuren zu sehen.


    So genug getextet, schönen Advent noch! :D

    Lösung!


    Nachdem ich ein paar Foren durchsucht habe, bin ich bei aikon.ch auf die Lösung gestoßen:


    - alte Karten von der SD-Karte löschen
    - Maps Anwendung auf dem Handy starten und nach ein paar Orten suchen (z.B. Hamburg, München), so dass ca. 4 MB übertragen werden
    - dann den Maploader 1.3 starten und die neuen Karten stehen zum Abruf bereit


    Ich lade grad DE auf das E90 & N95 runter. :top:

    Hab das gleiche Problem mit dem E90. Update auf dem Handy nicht installierbar (Meldung: ...schon eingebaut...) und der Maploader will permanet auf 1.3 updaten, obwohl 1.3 installiert ist. Nach dem Start von 1.3 lassen sich nur Voices aber keine Maps auswählen.