Nokia E90 - Fakten und Infos über den Communicator

• Re: Displayabdrücke

Ich benutze mein E90 seit 3 Monaten täglich. Auf den beiden Displays ist von Anfang an eine Brando-Folie drauf. Alle Rückstände lassen sich völlig rückstandsfrei beseitigen. Und wer es schafft, in sein Innendisplay so tiefe Riefen zu fabrizieren, der sollte den Umgang mit demn Gerät besser noch mal überdenken und dies nicht dem Hersteller anlasten.
    Es gibt in meinen Augen zur Zeit kein besseres Gerät mit den Fähigkeiten und er Ausstattung des E90.

Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

• Ich habe eine Brando drauf und ich gehe mit dem Gerät um wie mit einem Neugeborenen. Ich habe auf der FOLIE!! die Kratzer und punkte drauf und nein ich kann sie nicht mehr wegwischen.

Das ganze wurde durch die Reparatur noch schlimmer nun wackelt auch der Akku im inneren und klappert der Akkudeckel hält nicht. Überall wird der Lack glänzend da das Gehäuse auf dem Display aufliegt oder andersrum. Nur habe ich keinen Bock das Teil einen Monat einzuschicken und es ändert sich eh nichts.

• Dann liegt das Problem wohl eher bei der Folie. Ich hab keine auf dem Innendisplay und wie gesagt, mit einem feuchten Brillenputztuch lassen sich jegliche Rückstände vom Display entfernen. Es sieht immer noch aus wie neu.

• ja die böse Folie.. Wart mal noch einen Monat ;)

Ich hatte die selben Kratzer auf meinem alten Display nach 2 Monaten oder so konnte ich sie nicht mehr weg wischen. Seit ich das neue habe ist die Folie drauf und auch nach 1 oder 2 Monaten gehn die Kratzer nicht mehr weg.

• Erklärt doch mal dem uninformierten E90-Käufer, warum er auf sein Innendisplay (!), das eigentlich in geschlossenem Zustand sowieso geschützt ist, eine Schutzfolie aufbringen soll. Um das Handy vor seinen eigenen Konstruktionsmängeln zu schützen? Also bitte... ;)

Schutzfolien hatten wir früher teilweise auf unsere Palms aufgebracht, um den möglichen Abrieb durch den Touchscreen zu verhindern. Auch den hat der E90 nicht. Mehr noch, meine bis zu 7 Jahre alten Palms sind auch ohne Schutzfolie kratzerfrei. Ebenso das Display meines TabletPC, auf dem ich seit 2 Jahren täglich rumschreibe. Und da soll ich es akzeptieren, dass das Innendisplay eines E90 nach nicht mal einem halben Jahr ohne mein Zutun dauerhaft beschädigt ist? Macht Euch nicht lächerlich...

• Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Ich kenn meinen Händler recht gut. Der empfiehlt noch nicht zu tauschen, sondern noch auf eine fehlerbereinigte Version zu warten. Gleichzeitig läuft auch noch eine Sammelbeschwerde an Nokia von 19 Leuten hier aus dem Treff, deren Beantwortung noch aussteht. Dann werden wir weitersehen...

Hat dir auch dein Händler gesagt, wann diese fehlerberenigte Version auf dem Markt kommt?

• Tauschgerät hat anderen Produktcode

Hallo zusammen,

heute wurde mein T-Mobilegerät im 1:1 Tausch an der Haustür getauscht. Komisch ist, das 1. Gerät hatte den Code 0552540 mit der Software 07.24.0.3 und das heutige Tauschgerät hat den Code 0548246 mit der Software 07.38.02. Qualität und Verarbeitung sind sehr gut und siehe da, es rauscht auch nicht. Abwarten wie es sich im Alltag schlägt.
    Wer kann mir die unterschiedlichen Produktcodes erklären?

Gruß JFR

• Habe heute auch mein E90 in Rot bekommen.. Sehr geiles Gerät. Das mit dem SAT-Fix klappt bei mir sofort und ohne Probleme sogar in der Wohnung. Hat mich überrascht, man ließt ja überall, das es nicht besser sein soll, wie beim N95

Mein N95 hat immer mehrere Minuten gebraucht oder es ging mal garnicht.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!