Map Loader 1.3 Problem

  • Eine andere Lösung ist aus den Nokia Beta Labs die PC Suite 2.0 beta zu ziehen,
    und aus dem Installer nur den Map Loader zu installieren, da ist noch der alte enthalten.


    Funktioniert wunderbar :D

  • Re: Lösung!


    Zitat

    Original geschrieben von flying_hellfish
    Nachdem ich ein paar Foren durchsucht habe, bin ich bei aikon.ch auf die Lösung gestoßen:


    - alte Karten von der SD-Karte löschen
    - Maps Anwendung auf dem Handy starten und nach ein paar Orten suchen (z.B. Hamburg, München), so dass ca. 4 MB übertragen werden
    - dann den Maploader 1.3 starten und die neuen Karten stehen zum Abruf bereit


    Ich lade grad DE auf das E90 & N95 runter. :top:




    - alte Karten von der SD-Karte löschen. OK.


    Aber...


    - Maps Anwendung auf dem Handy starten und nach ein paar Orten suchen (z.B. Hamburg, München), so dass ca. 4 MB übertragen werden


    Verstehe ich nicht... wenn ich die Daten von der Karte lösche wie kann ich dann noch Hamburg oder München finden und wohin 4 MB übertragen!?


    Stehe grad ein bißchen auf'm Schlauch.

    Nokia N95, Nokia N8 black mit 32GB microSDXC, SV Belle CFW 111.030.0609 The One

  • Re: Re: Lösung!




    Brauchst Du nicht mehr, da der Map loader jetzt wieder geht, hab es gerade einmal mit der 1.2 und dann auch noch einmal mit der neuesten 1.3 gemacht.
    Wie schon gesagt sind die Europakarten jetzt 1657 MB groß ( bei beiden Map loader Versionen die gleiche Datengröße )


    vg Klaus

  • Wenn Du keine Karten gespeichert hast, werden die entsprechenden Ausschnitte in Echtzeit über Internet geladen. Du kannst also auch ohne gespeicherte Karten nach Orten suchen.

  • Der Map Loader 1.3 geht bei mir jetzt auch wieder :top:




    :eek: und selbst für mein kleines Heimatdorf werden ab sofort viele kleine Einkaufslädchen und kleine Dienstleistungsbetriebe angezeigt (war vorher nicht so)

  • Ja es geht .. und die Dateien vieler Länder sind größer geworden ...
    Die Größenangabe von Europa stimmt nicht ... sind mehr als im MapLoader angegeben !

  • Habe mein E90 erst ein paar Tage.


    Klappt alles soweit.


    Wie kann ich aber Karten laden, ohne das über die Sim-Karte laufen zu lassen? Die Kosten sind mir trotz Simyo doch etwas zu hoch nur um mal alles auszutesten.


    WLAN habe ich zurzeit noch nicht.


    Kann man die Karten auch via PC laden und auf die Speicherkarte umkopieren bzw. kann man den PC als "Datenmodem" für das E90 verwenden?


    Danke.

  • Hier kannst Du Dir den Maploader 1.3 'runterladen und installieren. Dann:


    1. Nokia Maps einmal auf dem Handy starten (falls noch nicht geschehen)


    2. Speicherkarte in 'nen Cardreader am PC


    3. Internetverbindung evtl. herstellen


    4. Map Loader starten


    5. Karten auswählen - manche größere Karten sind noch unterteilt/ haben Unterverzeichnisse.


    6. Wenn alles prima geklappt hat, Speicherkarte wieder ins Handy


    7. Nokia Maps starten ;)


    Bei obigen Link gibt's auf dem Reiter Support noch 'nen FAQ mit einer Rubrik Map Loader. Auch sonst sind viele Infos unter dem Link zu finden.

  • Danke. Wird gleich ausprobiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!