Nokia E71 - offizieller Thread

  • Re: empfangsstärke...


    Zitat

    Original geschrieben von didulax
    habt ihr auch diesen starken verlust en empfangsstärke wenn man das gerät unten mit der hand hält... schient recht massiv zu sein dieses problem... wird bereits in mehreren foren darüber diskutiert... bei meinem gerät selber habe ich das problem auch... sobald ich das gerät mit der hand halte habe ich bei schlechtem empfang, gar keinen empfang mehr... :confused:


    Ich habe das gerade mal getestet. Einmal das Handy unten umfassen und einfach nur in die Hand legen bzw seitlich, mittig umfassen. Wenn ich das Handy unten umfasse geht der Empfang in schwächeren Gebieten tatsächlich zurück, in dem Fall etwa schwankend 2-3 Balken.

  • Re: Re: empfangsstärke...


    Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    Ja, normal habe ich Zuhause volle Balkenzahl; diese reduzieren sich auf 3 Balken, wenn ich das Gerät in die Hand nehme. E66 Besitzer berichten von ähnlichem Problem.


    wo gibt's denn bitte E66 Besitzer???


    edit:
    ah, du sprichst von Hans im E66 Thread, der eben eins bekommen hat...

    noch 2 T39 zu verkaufen, eins in Dunkelblau, eins in Hellblau. Bei Interesse -> PN

  • hab das mal getestet, es stimmt! wenn ich es so hinlege habe ich vollen empfang, wenn ich es dann in die hand nehme, sackt es auf 1/3 zusammen

  • Das Phänomen tritt aber nur auf, wenn kein voller Empfang vorhanden ist.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • ich kann einfach nicht ganz nachvollziehen wie so ein problem der empfangsstärke bei so einem gerät nicht vor der serienreife erkannt und behoben wird!! :flop: hatte bereits einige verbindungsabbrüche durch dieses problem... wenn man sich in einem gebiet befindet wo der empfang schwach ist kann man mit dem teil ja nur mit einem headset telefonieren :mad:


    bravo nokia :flop:

  • Ok, das Antennenproblem ist wirklich ein grober Schnitzer von Nokia (scheinbar ist das E66 ja auch betroffen) Da werden jetzt wohl viele potentielle Käufer abspringen ?


    Ich habs seit einer Woche und konnte noch keine Empfangs ab/einbrüche verzeichnen, andererseits habe ich auch eine gute Netzabdeckung hier...

  • Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Mein E71 zeigt dieses Verhalten nicht.


    Ich kenne das von meinem E50 das ich mal hatte, aber beim E71 nicht.


    Ich kann mein E71 anfassen wo ich will, zu keiner Zeit verändert sich dabei die Empfangsstärke.


    Mein E50 hatte ich damals deswegen Umtauschen lassen und danach war das Problem erledigt.



    Gruß Christian

  • Das hat mit Sicherheit jedes E71 und auch E66 da die Antenne unten verbaut wurde.
    Du hast vermutlich einen sehr guten Empfang in deinem Gebiet.
    Mußt du mal probieren wenn du einen schlechteren Empfang hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!