Sozialversicherungsausweis verloren - was tun?

• so

ich hab mein Problem jetzt dank euch geklärt :-)

Bei meiner zuständigen Lva Verwaltung angerufen, kleinen Ansch*ss abgeholt ("den haben sie doch erst seit Oktober") und neuen Ausweis beantragt. Außerdem hat mir der nette Angestellte gleich , nach schriftlicher Aufforderung, meine Sv- Nummer per Fax zugeschickt. Hat keine 10 Minuten gedauert!! Find ich :top: :top: für eine öffentliche Verwaltung.

mfg
    maxim t

• Wie jetzt Du hast einen Einlauf bekommen?
    Und ausserdem hat die das eh nichts anzugehen, was Du mit Deinem Ausweis gemacht hast.
    Du hast den nunmal verlegt, und damit haben die sich anzufreunden.
    Bei sowas schwellt meine Halsschlagader ganz schnell an... :o

• Ne ne nicht richtig, er hat halt etwas böse reagiert und mir mittgeteilt, dass so ein Sozialversicherungsaussweis nicht sehr billig ist.

mfg maxim t

p.s und ich will unsren Staat, der ohne hin finaziell doch zur zeit so knapp bemessen ist, nicht weiter belasten :)

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Soweit ich weiß werden die aber vom Arbeitgeber oder Arbeitsamt nur einkassiert und nicht geprüft.

Bei mir haben die den garnicht einkassiert, sondern musste ihn nur vorzeigen. Ansonster ist dieser Ausweis eh mehr für andere Branchen gedacht, und muss dort auch mitgeführt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!