Pc stürzt beim Brennen ab .

• Hallo ich hab jetzt ein neuen Liteon 48 Fach Brenner und zwar habe ich das Problem das der PC während dem Brennen einfach neustartet oder sich aufhängt . Was meint ihr an was könnte das liegen ?

• Mehr Infos bitte!

Welche Windows Version? Welche Brennsoftware? An welchen IDE-Anschluß hast du das Laufwerk gehängt? Als Master oder Slave?

Wenn das Laufwerk am Primary als Slave hängt, wo auch die Festplatte dran ist, setze es mal an den Secondary. Wenn es alleine am Secondary ist und der Rechner hängt sich auf, schau im Gerätemanager (doppelklicken auf "Computer") ob es einen Interruptkonflikt gibt zwischen IRQ14 oder 15 und einem anderen Gerät.

• Also ich hab zwei Festplatten am ersten IDE und ein DVD Laufwerk und denn Brenner beim Zweiten ide Port wobei der brenner als Slave dran hängt .

• Und dann Startet er einfach wärend dem Brennen neu ? Ich hab aber ein 350 Watt Netzteil . Und nur einen athlon xp 1800.

• Zitat

Original geschrieben von Modi
    Mehr Infos bitte!

Welche Windows Version? Welche Brennsoftware?

Welches Mainboard?
    Alle Treiber sauber installiert?
    Nach nem Update für das Brennprogramm gekuckt?

Das ist jetz nicht böse gemeint, aber lass Dir halt nicht alles einzeln aus der Nase ziehen...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Raggybob
    Also ich hab zwei Festplatten am ersten IDE und ein DVD Laufwerk und denn Brenner beim Zweiten ide Port wobei der brenner als Slave dran hängt .

Mein Tipp wäre, DVD und Brenner zu tauschen. Teilweise haben sich Brenner als Slave etwas zickig.

• OK also ich habe ein Tyan Mainboard und ein Toshiba DVD Laufwerk und ein Liteon Brenner . Und ich habe überall die neusten Treiber richtig Installiert . Aber er fängt immer mal wieder an wärend dem Brennen Neuzustarten .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!