Seltene und schöne Gebäude

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80

für ne kirche gar nicht schlecht, finde ich.
    EDIT: Das ist der Mariendom in Neviges! Sorry!

ich finde auch einige gaudi-gebäude ganz cool. aber die sind nicht gerade unbekannt, schenke mit also den post.

Hier sind ja einige, echt interessante Gebäude in diesem Threat. :top:

...aber bei allem Respekt vor dem Architekten und des Doms in Neviges: Das ist - nach meinem Geschmack - das hässlichste Bauwerk, was ich je gesehen habe! Selbst als einzelnes Gebäude/Dom ist es nur ein hässlicher Betonhaufen, der an allen möglichen Ecken mit Moos befallen ist und förmlich nach Asbest stinkt! Erst recht ist es eine Verschandelung der gesamten Umgebung mit feinen, hübschen Fachwerkhäusern und traditionellen Kirchenbauten in unmittelbarer Umgebung - mittendrin dieser gigantische Betonklotz :eek: Gibt es einen hässlicheren Dom? :(

(Für diejenigen - wohl die meisten: Man müsste hierzu die gesamte Umgebung kennen, um diesen extremen Kontrast zu sehen. leider kommt dies auf diesem Foto nicht so rüber.)

• Patrick333: jeder kennt notre dam, den michel und das rathaus. warum soll ich da noch bilder reinstellen? in meinen augen ein wenig unsinnig, noch viel unsinniger sich darüber zu mukieren.

ich hätte noch n schönes bild von der mühle jenny, aber ich setz das nicht rein.
    ich lass mir nicht so blöd an´s bein pinkeln, nur weil ich webspace und server schonen will.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Wunderschön, genau mein Thread!!
    Die Bilder aus Barcelona habe ich leider nur auf "normalen" Bildern, aber ein paar meiner Favoriten habe ich noch am PC:

Berlin, Potsdamer Platz:

Frankfurt/Main, Messeglände:

Chicago:

Im Grunde könnte ich von den Bildern aus Chicago nahezu jedes online stellen, die Gebäude haben mich eigentlich alle fasziniert, viel Glas und Stahl eben ;)

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
      Patrick333: jeder kennt notre dam, den michel und das rathaus. warum soll ich da noch bilder reinstellen? in meinen augen ein wenig unsinnig, noch viel unsinniger sich darüber zu mukieren.

ich hätte noch n schönes bild von der mühle jenny, aber ich setz das nicht rein.
    ich lass mir nicht so blöd an´s bein pinkeln, nur weil ich webspace und server schonen will.

Verstehe jetzt garnicht, was du hast. Habe doch keinem gesagt, dass er/sie Bilder posten soll. Habe lediglich darauf hingewiesen, wenn Bilder gepostet werden dann bitte mit Info wo es steht, mehr auch nicht.

Aber ich finde bei threads wo bestimmte Sachen gezeigt werden es ein wenig unsinnig davon zu reden, es aber nicht zu zeigen, weil man nicht davon ausgehen kann, dass jede(r) es schon ma gesehen hat oder weiss was der notre dam ist.

Denn nur zu deiner Information es gibt das Notre Dam in Paris und das Notre Dam in Montreal Canada!

Paris:

Montreal:

Und genau aus solchen Gruenden sind Infos angebracht.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Bavarianernie

Erinnert mich irgendwie an das Guggenheim Museum in Bilbao:

Das ist aber auch das einzige halbwegs schöne Gebäude in Bilbao...

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• bungee1: Kennst du dich mit den Gebäuden aus?Mir wurde mal erzählt, dass die Gebäude "Vater, Mutter, Kind" darstellen sollen. Andererseits sind in den Boden rund um das Gebäude herum "Linien" eingelassen, die Sonnenstrahlen darstellen sollten.
    Ich wollte mal fragen, was davon überhaupt stimmt und ob du mehr Infos hast?

Zitat

(...)von Friedensreich Hundertwasser der den örtlichen Kindergarten darstellt

weißt du, an was mich das erinnert?

ans Dalí-Museum :D Keine Ahung warum...

@chung77: Ich war zum ersten Mal an/in der Kirche mit vielleicht 10Jahren. Damals muss ich wohl meine Eltern gefragt haben, ob dass das gleiche wie die Silbermine im Phantasialand ist, weil ich mich von außen daran erinnert fühlte. :D Von innen finde ich sie viel zu dunkel und das Kopfsteinpflaster IN der Kirche mit der Begründung "auch in der Kirche ist man draussen, auch draussen ist man in der Kirche, denn Gott ist überall" finde ich persönlich total albern und geschmacklos.
    Heute - nachdem ich nun wirklich einige Kirchen in Europa gesehen habe - finde ich die (Außen-)Architektur des Gebäudes in Neviges schon alleine deshalb gut, weil sie sich von allem abhebt, was ich sonst kenne. Um mir ein Urteil über das Stadtbild von Neviges zu machen, kenne ich selbiges zu wenig.
    Gefragt waren aber ja auch nicht nur "Schönheiten", sondern auch "Skurilitäten". :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!