Seltene und schöne Gebäude

• Hier noch ein paar Bilder aus 2005, mein Praktikum in Valencia:

EDIT: u.a. finde ich auch das europäische parlament in strasbourg richtig gut gelungen:

es gibt mit sicherheit viel bessere fotos von dem gebäude, aber ein schöneres, privates habe ich nicht.

und dann noch ein aus berlin (nähe hacksche höfe). in der ecke der jungen künstler ist das gebäude. die vom krieg zerstörte fassade wurde erhalten und dahinter komplett verglast. sieht auf dem foto nicht so beeindruckend aus, aber auch hier habe ich nichts besseres privates. finde ich :top:

und wenn ich gerade schonmal dabei bin. ist zwar kein gebäude, aber ne ecke in london, die vielleicht nicht jeder kennt.
    hier hat ein architekturbüro zwei büros angemietet und diese lösung zur verbindung gefunden:

• Das CAC in Valencia ist atemberaubend!

Barcelona hat auch einige schöne Dinge, besonders dieses hier:

Ich musste da halb im Kreisel drin stehen um dieses monströse Bauwerk ganz draufzukriegen.
    Es ist ein Kongresszentrum.

Sonst habe ich leider keine interessanten Fotos (noch nicht) :)

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• notre dam liegt für mich sehr weit oben. aber aus patrietismus darf ich den hamburger michel und das rathaus nicht weg lassen...

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Also selbstgeschossene Bilder sind bevorzugt, aber solltet ihr mal was gesehen haben, wo ihr kein Bild von machen konntet, dann duerft ihr "ausnahmsweise" im Netz suchen und dann posten.

Soll doch Spass machen und uns die Gebaeude dieser Welt etwas naeher bringen.

MfG

• So nun hab ich endlich Zeit gefunden.

Also wie es heisst weiss ich leider nicht, aber es steht in Montreal (Canada) und wurde damals zur Welt Expo gebaut, heute sind es normale Wohnungen.

MfG

Edit: Hab eben nochmla gesucht und es wurde 1967 gebaut und heisst "Habitat '67".

Hier noch ein link zum ganzen Ausmass des Gebaeudes, sehr beeindruckend.
    http://upload.wikimedia.org/wi…e/e3/Habitat_panorama.jpg
    (p.s. man kann es durch klicken vergroessern)

• Schon beeindruckend das Habitat '67", aber irgendwie sieht das auch einfach dahin geklatscht aus. 1967 waren die Architekten alle dicht?! Bzw. diese von damals sind nun alle in Deutschland zu finden und lassen Stahlträger auf den Boden fallen.

• 23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!