Kurztest Nokia E61i

  • hallo,


    habe nun seit ca. 1 Woche auch mein E61i und bin soweit eigetlich mit dem gerät recht zufrieden, ABER


    die Sprachqualität ist mehr als schlecht!
    Rauschen immer stark vorhanden und ab ca. der Hälfte der Hörerlautstärkeeinstellung kommt es zum übersteuern!


    Mir wurde kurzfristig der lautsprecher ausgetauscht, was aber keine Verbesserung brachte!


    Was mach ich jetzt? Gerät zu Nokia schicken lassen? Und dann dasselbe wieder zurück bekommen nach 4 Wochen?


    Hab ich innerhalb der ersten 14 Tage oder was evtl. Anspruch auf ein komplett neues Gerät?

  • Die_Allianz:
    Leider kann und muss ich die von Dir bemängelte Sprachqualität bestätigen. Ich hatte nun bereits zwei Geräte bei denen es für mein Empfinden so schlimm war, dass ich diese umgetauscht habe. Nun erwarte ich das dritte Gerät, sollte es bei diesem ebenfalls sein, muss man sich wohl nach einer Alternative umschauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sammelbares
      Die_Allianz:
    Leider kann und muss ich die von Dir bemängelte Sprachqualität bestätigen. Ich hatte nun bereits zwei Geräte bei denen es für mein Empfinden so schlimm war, dass ich diese umgetauscht habe. Nun erwarte ich das dritte Gerät, sollte es bei diesem ebenfalls sein, muss man sich wohl nach einer Alternative umschauen.


    Hallo,


    und die wäre?


    MFG
    Alex

  • AleX5:
    :D Genau das ist derzeit das Problem - ich habe leider noch keine Alternative gefunden, daher mache ich die Tauschgeschicht nun schon zum dritten Mal mit.


    Ich hab die Hoffnung jedoch noch nicht aufgegeben :D

  • stimmt, Hoffnung nicht aufgeben. Habe noch ein E61i rumliegen und das rauscht überhaupt nicht (zumindest ist mir nichts aufgefallen in den 3 Wochen). Nun musste es dem E90 weichen und deshalb liegts traurig in der Ecke und rauscht erst recht nicht mehr.

  • Mephisto:
    Das E90 wäre eigentlich eine Alternative, ist das aber im Verglich zum E61i nicht viel wuchtiger, größer, schwerer?... und natürlich deutlich teurer. :D

  • Hallo,


    Danke für den autolock link, habe übers handy downloaded und funktioniert einwandfrei :top:


    MFG
    Alex

  • mist!


    nochmal zur kernfrage:
    habe ich, dadurch dass das gerät praktisch von anfang an defekt war, ein recht auf einen echten Austausch des Telefons?
    Also nicht zu nokia schicken und reparieren, sondern gleich ein neues E61i?

  • Zitat

    Original geschrieben von Die_Allianz
    mist!


    nochmal zur kernfrage:
    habe ich, dadurch dass das gerät praktisch von anfang an defekt war, ein recht auf einen echten Austausch des Telefons?
    Also nicht zu nokia schicken und reparieren, sondern gleich ein neues E61i?

    Klare einfache Antwort: Nein

  • Neukauf E61i: worauf schon im Laden besonders achten?


    Hi, werde mir in Kürze ein neues E61i im Laden zu holen.


    1. Es erscheint wohl ratsam das Teil im Beisein des Verkäufers auszupacken und hardwaremässig einem Grob-Check zu unterziehen bevor man es aus dem Laden trägt.


    Gibt es irgendwelche Stellen am Gehäuse oder Tastatur die gerne mal Anlass zur Kritik bieten !? Worauf sollte man besondes achten?
    So könnte man, falls erforderlich, schon im Laden um ein anderes Gerät bitten...


    2. wie lange sollte man das neue Gerät für die erste Akkuladung ans Netz anschliessen ?


    Besten Dank für euere Tips !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!