N95 + VOIP HowTo

  • hi,
    ich seh da leider schwarz im moment mit skype! funzt nicht über die "eingebaute" softwarelösung des n95 (oder sonst einem symbian telefon).
    musste dich gedulden bis die skype software für das symbian angepasst wurde. soll wohl irgendwann passieren, verbessert mich wenn das net stimmt :D


    cu

  • N95 Skype


    Hallo


    was gibt es denn anderes oder besseres wie Skype und VOIP was mit den Kosten vielleicht günstiger ist noch und ich wohne in Spanien und ich von hier machen kann?


    Vielen Dank!


    paellamixta

  • paellamixta


    schau Dir mal http://www.axxeso.com an


    Laß Dir dort z.B. eine spanische und/oder zusätzlich noch eine deutsche Festnetznummer schalten, besorg Dir eine spanische Vodafone Prepaid mit Bono Sessions und telefonier nach Deutschland (Festnetz) für 1,7 Cent (Mobil 14,5 cent) die Minute. Rückwärts funktioniert das ebenfalls und man kann Dich aus Deutschland für 1,7 cent unter einer deutschen Voip Nummer in Spanien erreichen.


    Funktioniert in Verbindung mit Fring.com hervorragend. Du mußt einzig noch etwa 2 MB je viertel Stunde Datenverbrauch rechnen der mit etwa 6 cent zu Buche schlägt, das wären pro Minute nochmals 0,004 cent bei einem tatsächlichem Telefonat.

    Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

  • VOIP N95


    Hallo


    Vielen Dank, werde das mal heute und morgen Probieren
    mit der Deutschen Nr. echt eine super Idee.


    Melde mich noch ob alles gut ging.


    paellamixta

  • flying_hellfish


    Zitat

    Dann noch im Menüpunkt darunter "Web-Tel." ein neues Profil einstellen und als SIP Profil "1und1.de" (das von oben) nehmen.


    vielen Dank für die detailierte Beschreibung :)
    Leider kann ich bei meinem Vodafone N95 den Menüpunkt "Web-Tel." nicht finden :( Hat Vodafone den vielleicht rausgenommen, oder bin ich einfach nur etwas blind :confused:

  • Menü > System > Einstellungen > Verbindung > Web-Tel.
    Wenns das nicht gibt ist es gut möglich das es durch das Branding fehlt.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von swendt
      flying_hellfish



    vielen Dank für die detailierte Beschreibung :)
    Leider kann ich bei meinem Vodafone N95 den Menüpunkt "Web-Tel." nicht finden :( Hat Vodafone den vielleicht rausgenommen, oder bin ich einfach nur etwas blind :confused:


    Also der Menüpunkt "Web-Tel." ist bei mir direkt unterhalb des Menüpunkts "SIP-Einstell.".


    Ich hab allerdings auch schon öfters gelesen, dass die VF N95 keine SIP Funktionen haben sollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von swendt
      flying_hellfish



    vielen Dank für die detailierte Beschreibung :)
    Leider kann ich bei meinem Vodafone N95 den Menüpunkt "Web-Tel." nicht finden :( Hat Vodafone den vielleicht rausgenommen, oder bin ich einfach nur etwas blind :confused:


    Im N95 VF Branding Thread steht, dass Vofafone diese Funktion "geloescht" hat. Mit einem VF inkl. Branding ist aktuell kein VOIP moeglich, ohne die Software zu tauschen.


    Wer holt sich denn auch ein Handy von VF ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!