Seid ihr auch so pingelig bei Verarbeitungsfehlern an Handys?

  • Flo:


    so wie wir beide dieses Beleuchtungsproblem des K750i displays nachdem Bildschirmschoner erkannt haben stimme ich dir auch hier wieder zu.



    Ich finde die Verarbeitungsfehler neuer Handys auch so dermaßen Schlimm dass ich die Geräte meist wie Dreck behandle nachdem ich sie zusätzlich einmal ausgibieg zerlegt habe. Men M600i ist nach knapp 6 Monate dem Tode nahe :D Selbst lackiert etc!


    Ich werde mir nun Anfang August das S700i eines Kumpels der es fast nie benutzt und dessen Verarbeitung ich für 100% empfunden habe zulegen.
    Ich gebe mich nichtmehr mit Chinashit zufrieden! Dass können die Hersteller echt behalten, kein interesse.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • @ Florian-Enders:


    Leute wie Du, geben mir das gute Gefühl, nicht allein zu sein. :D
    Ich denke, ein grundsätzliches Problem liegt darin, dass wir uns zu intensiv mit der Materie befassen und deshalb sämtliche Schwachstellen der einzelnen Modelle kennen. Dadurch ist man voreingenommen und prüft das neue Schmuckstück mit Argusaugen oder verkneift sich gleich von vorn herein eigentlich reizvolle Modelle, weil die Angst vorherrscht vom genannten Fehler heimgesucht zu werden :D
    Je mehr Handys ich besessen habe (waren ca. 200 Stück), desto pingeliger wurde ich auch. Teilweise kommen heutzutage neue Geräte bei mir an, die gar nicht erst in Betrieb genommen werden, weil der haptische oder optische Check negativ ausgefallen ist.
    K.O. - Kriterien sind bei mir: ungleiche Druckpunkte der Tastatur, schiefes und/oder staubiges Display. (Geräte mit beweglichen Teilen, wie Klapphandys, Slider etc. scheiden sowieso aus) Aktuelles Beispiel ist das Nokia 6300. Habe inzwischen das 2. gehabt, bei welchem der Navi-Key nach links-rechts einen miserablen Druckpunkt hatte. Sowas stört einfach so extrem, dass das ansonsten sehr gute Gerät wieder weg musste.


    Manchmal muss ich meine Handymeise schon wie ein Suchtkranker vor meiner Umwelt verstecken, da kaum jemand diesen kranken Gedankengängen folgen kann. Mein persönliches Fazit aus dem Ganzen ist: ich kaufe mir keine teuren Geräte mehr, dann kann man auch hin und wieder mit einem Exemplar glücklich werden :D :top:

  • Zitat

    Manchmal muss ich meine Handymeise schon wie ein Suchtkranker vor meiner Umwelt verstecken, da kaum jemand diesen kranken Gedankengängen folgen kann. :top:


    Dass kenne ich, meine Mum glaubt jedesmal ihr Sohn sei bekloppt, wenn er sein telefon zum xten mal An den Wshop schickt wegen etwas Staub oder geknartze. Aber mal ehrlich, wie soll sie dass auch kennen, sie nutzt ein V3 das knarrt wie Sau und findet es ok :D.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von Henni
    Ich denke, ein grundsätzliches Problem liegt darin, dass wir uns zu intensiv mit der Materie befassen und deshalb sämtliche Schwachstellen der einzelnen Modelle kennen.


    So würde ich es nicht sagen. Ich denke dass da eher eine generelle Philosophie hinter steht, die man hat. Wenn es um andere Dinge geht bin ich genauso pingelig darin dass ich für mein sauer verdientes Geld ordentliche Produkte bekommen möchte und es mich verärgert wenn das nicht gegeben ist. Ich kann das nicht allein auf Handys beschränken.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Ich finde es aber bei Handys irgendwie noch einen Tick extremer als bei anderen Geräten...


    Mein Notebook hab ich mir nich so genau angeschaut, auch nicht meinen Drucker, Fernseher, DVD-Recorder etc... Nur beim Handy, da guck ich wirklich extremst auf jede kleinste Kleinigkeit.


    Wenn das Gerät dann keine Fehler (oder nur klitzeklitzekleine) hat, und ich es ein paarmal Betatscht habe, wandert es auch mit gutem Gewissen und ohne Säckchen, Söckchen oder Täschchen in meine Hosentasche...
    Wie gesagt, über Kratzer, die ich selbst hineinmache, kann ich drüber wegsehen... aber Kratzer, Macken, Riesenspalte schon bei der Auslieferung? Nee bitte nich.


    Gerade hab ich übrigens mein K800i bei Amazon per Overnight-Express bestellt, drückt mir also ma die Daumen, dass das Ding morgen anständig zusammengetackert ist ;)


    Gruß Flo

  • Hu...ich bin unter Gleichgesinnten... dachte schon ich wäre der einzige superpenible Typ... Danke dafür...

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • So, K800i gerade ausgepackt und was is?


    NIX!!!! Jedenfalls fast... :D Alleine die Schachtel... *gg*


    Bis jetzt sieht mal alles sehr zu meiner Zufriedenheit aus. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben :p


    Das Einzige, was mir aufgefallen ist, dass das Metallcover oben, dort wo der Übergang zum silbernen Rahmen ist, im Bereich des Hörers und der Videotelefoniekamera, ein wenig, klitzeklein hoch steht, etwas höher als der Rahmen ist... Durch draufdrücken lässt sich das kurz beseitigen, aber nicht Dauerhaft. "Schuld" daran scheint das Dichtungs-Schaumgummi rund um den Hörer zu sein.
    Allerdings gehe ich davon aus, dass das wohl bei fast allen Geräten so sein müsste, schließlich haben ja alle das Gummi drin... Außerdem kann ich mir so wenigstens relativ sicher sein, dass da kein Staub reinkommt...


    Aber das ist kein Rücksendegrund, ich denke wirklich, dass jedes andere K800i nicht besser verarbeitet wäre...
    Sieht wirklich Top aus, vor allem, weil ich bisher noch keinen Pixelfehler entdeckt habe, wobei meine anderen K800i's im letzten Jahr immer irgendwo einen Pixelfehler hatten...


    Ich bin jedenfalls doch sehr zufrieden...


    Herstellungsdatum ist übrigens KW13 2007, das heißt, das Gerät ist noch keine 2 Wochen alt! Echt super!


    EDIT: Hab jetzt gerade mal im Inet geguckt. Auf den Review-Fotos von GSM-Arena ist das oben beschriebene auch zu sehen... Ist also normal *freu*


    Gruß
    Ein etwas euphorischer Flo

  • Ich bin da schon auch penibel, da ich mit meinem Gerät auch einigermaßen sorgsam umgehe.


    Gerade bei einem teuren gerät erwarte ich hochwertige Verarbeitung, und passgenauere, stabilere Kunststoffteile kosten nur wenige Cent mehr, das sollte bei einem Gerät Endpreis 400€+ drin sein.


    Und Softwarebugs sind absolut nervig, vor allem das ein update nicht mal so kurz gemacht ist wie bei einem PC Spiel... es liegt ja nichtmal bei allen ein Datenkabel bei.

  • @ Florian


    Ich drück die Daumen, dass Du nichts negatives am neuen Spielzeug findest :cool:

  • Ich finde die Verarbeitung bei Nokia generell mangelhaft. Habe nun das N73 und da klackerts und knarrts überall. Bei meinem Vorgängermodell, dem 8800, war ich sehr unzufrieden mit dem Slider. Denn so richtig stabil und fest war dieser nicht gerade. Aber das war bei allen Geräten des Typs so. Und bei solchen Modellen bin ich extrem pingelig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!