Problem mit Nokia-.wav-file

• hallo liebe tt-ler,

ich habe mit dem content-copier ein interview von meinem 6510 per irda auf meinem pc übertragen. die 2 minütige aufnahme liegt jetzt in form eines .WAV files auf meinem PC. mein problem ist, ich dieses file zwar problemlos abspielen jedoch weder bearbeiten, brennen oder mit einem programm formatieren.

ist diese datei durch einen codec geschützt? (äh ist doch .WAV...?) gibt es einen weg, wie ich diese datei bearbeiten/formatieren und auf cd-brennen kann?

grüße und danke,

holon

• öhm... hast du mal geguckt ob die datei schreibgeschützt ist?
    allerdings müsstest du auch schreibgeschützte dateien brennen können...
    aber ein versuch wäre es ja wert ;)

gismo

Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

• hm, daran liegst auch nicht (schon ausprobiert). also das komische nokia-.WAV-file lässt sich auf dem windows media player und auf winamp abspielen, jedoch weder brennen (mit mehreren brenn-programmen getestet) noch in ein mp3 umwandeln, bearbeiten, etc...???

zu hilf! ;-)

• Hab kein Ahnung, ob es daran liegen kann, aber bei meinem Nokia 9210 Communicator gibt es ein Programm, dass sich Multimedia Converter nennt.

Man braucht es, um beispielsweise .wav-Dateien auf dem Commi ab- bzw. aufspielen zu können und sie dann als Klingeltöne zu benutzen. Diese konvertierten Dateien nennen sich (glaube ich) trotzdem noch .wav-Dateien.

Vielleicht arbeitet das Nokia 6150 auch mit dieser Art von konvertierten .wav-Dateien ???

Ciao & Greetins tiny2002

• zumindest heißt das audioformat unter "eigenschaften" nicht .WAV sonder, "GSM 6.10"... und dieses codec kennt betimmt kein anderes programm. nur komisch, dass es abgespielt werden kann.

• normalerweise müsste die sich mit einem wav editor bearbeiten lassen... such doch ma den codec im internet, installier den und probiers noch mal.

ps.: endlich profi :)

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• also mein creative wavestudio kann diese dateien auch "erzeugen"...
    dieses GSM 6.10 ist auch eine Wav art. da gibts wohl mehrere... das ist halt eine sehr komprimierte... wohl extra für mobiltelefone oder sonnstiges gemacht wo ein SEHR kleiner speicher gefragt ist. allerdings ist dann die qualität auch nicht mehr so gut... kennen wir ja schon alles von mp3 and friends ;)

gismo

Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!