Bandbreite bei T-Online

  • Hi Leute,


    mein Problem ist folgendes:


    Ein Haus, drei Mieter (ich bin einer davon), die Telefon und Internet von Telekom haben, zwei haben DSL2000, mit der entsprechenden Bandbreite, und bei mir ist nur eine Bandbreite von 384kbit möglich.
    Kann das sein? Ich kann es nicht glauben!!!!!


    Die Telekom/T-Online Mitarbeiter behaupten, dass es mit den Kabeln zu tun hätte.......aber glauben kann ich es trotzdem nicht!!!



    meine Frage:


    Kann das sein? Was muss die Telekom tun, damit mein Anschluß auch eine Bandbreite von 2mbit hat?



    PS:


    Ich muss aber sagen, dass generell hier bei uns im Ort die Bandbreite (die Leitungen) nicht besonders gut sind!!!



    MFG
    bqqd

  • Ja, kann sein.


    Tun kannst du dagegen nicht viel. Zudem ist eine stabike 384er Leitung besser als ständige Sync-Verluste an einer "dicken Leitung".

  • da stand in der voletzten c't schon was darüber ,das ist das sturdenken der telekom. weist eine leitung bei 2 mbit störungen auf, versuchen die gar nicht erst zu drosseln, sondern schalten die nächsttiefere leitung.


    andere anbieter würden die modems und DSLAMs die beste bitrate automatisch aushandeln lassen , der rosa riese macht das aus prinzip nicht. meist sind da noch gute 1.2 - 1.4 mbit noch drin.

    c ya

  • Zitat

    Original geschrieben von viper
    da stand in der voletzten c't schon was darüber ,das ist das sturdenken der telekom. weist eine leitung bei 2 mbit störungen auf, versuchen die gar nicht erst zu drosseln, sondern schalten die nächsttiefere leitung.


    andere anbieter würden die modems und DSLAMs die beste bitrate automatisch aushandeln lassen , der rosa riese macht das aus prinzip nicht. meist sind da noch gute 1.2 - 1.4 mbit noch drin.


    naja, aber wenn ich mir so einige Leute angucke, dann wundert mich das nicht.
    Guck doch bloss mal hier bei TT wieviele da rumschreien "ich hab nur 14.000 downspeed, bezahle aber 16.000! Betrug! Beschiss! Hab ich nen Sonderkündigungsrecht?"
    Ich glaub ich würde das als Anbieter genauso machen.
    Und wer jetzt kommt und sagt "dann fragt man den Kunden vorher" der hat wohl nicht ganz verstanden dass die Anbieter von DSL nicht nur einen oder zwei Kunden haben ;)
    Im Prinzip finde ich die Vorgehensweise der T-Com ok.

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!