Gibt es irgendwo eine Übersicht der Windows Mobile betriebenen Telefone (auch PPCPE) die GPS im Gerät haben?
WM5 (oder 6) Telefone mit GPS?
-
-
-
-
Aber das man dort nach GPS und GSM suchen könnte is nich oder?
-
-
gibt es eigentlich mal ein robustes, wetterfestes PDA-Phone für unterwegs zum Wandern bzw. Radfahren mit WinMob5 und integriertem GPS-Empfänger dessen Akku bei aktiviertem GPS länger als 10 bis 12 Stunden durchhält?
-
Da würde ich basteln:
- PPCPE mit GPS
- Passende Hülle
- 2./3. AkkuFertig

Beste Grüße,
Johnson
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson
"Browse all GPS devices"
Das hab ich schon auch gesehen

Jedoch grenzt das nicht GSM mit ein. Es kommen dann auch die PDA.
Aber ich blätter mich mal durch. -
Zitat
Original geschrieben von xeno6
gibt es eigentlich mal ein robustes, wetterfestes PDA-Phone für unterwegs zum Wandern bzw. Radfahren mit WinMob5 und integriertem GPS-Empfänger dessen Akku bei aktiviertem GPS länger als 10 bis 12 Stunden durchhält?Vergiß es! Es gibt einige Versuche die sich diesem Thema angenommen haben, aber ein PDA ist für den Outdooreinsatz nicht wirklich geeignet. Kauf Dir lieber ein günstiges Outdoor-GPS (Garmin, Magellan...). Die Kosten dafür sind sicherlich nicht höher (bestimmt sogar geringer) als wenn Du Dir eine vernünftige "Schutzausrüstung" für den PDA kaufst.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Johnson
Da würde ich basteln:- PPCPE mit GPS
- Passende Hülle
- 2./3. AkkuFertig

Beste Grüße,
Johnson
Das ist aber nicht so die optimale Lösung. Man friemelt möglichweise bei Sauwetter das Ding aus der Hülle und muss aller 4 bis 5h den Akku tauschen und es kommt Feuchtigkeit an das Gerät. Ganz abgesehen vom Anschaffungsaufwand für mehrere Akkus, die dann auch nicht immer gebraucht werden weil man ja nicht immer unterwegs ist und die dann ungenutzt rumliegen. Und für mehrere Akkus ein extra Ladegerät zu besorgen ist auch nicht immer einfach falls es sowas gerätespezifisch dann überhaupt gibt. Da wäre mir ein Gerät lieber dessen Akku mindestens 12h mit GPS durchhält, dafür etwas schwerer ist und man nicht immer Akkus wechseln muss. Aber außer dem angekündigten MC35 von Motorola ist mir kein halbwegs bezahlbares Gerät bekannt.
-
Deswegen meinte ich ja, daß man sich eben selbst helfen muss...
Akkus, Hülle usw. kosten so gut wie nix - eBay.
Würde dann ein Gerät nehmen, daß man sowieso jeden Tag nutzen kann und es ggf. dann mal wetterfest verpacken.
Beste Grüße,
Johnson
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!