Fußballschuhe: richtige Schnürtechnik?

• Hi Leute,

ich weiß diese Frage ist vielleicht etwas komisch aber da ich momentan ca. 4 paar Kickschuhe habe und bei jedem paar das ich neu gekauft habe waren die Schuhe anderst geschnürt, das heißt beim einten Schuh war der Bendel von innen nach außen gezogen, beim anderen umgekehrt usw.

Habe schon gehört das die "richtige" Schnürung beim Fußballschuh sehr wichtig ist, deshalb auch meine Frage! Habe bei google oder sonst auch nichts gefunden, hoffe es kennst sich jemand aus bzw. hat Links für mich!

Danke im Voraus!

• man, da habe ich noch nie darauf geachtet, wie meine schuhe geschnürrt sind!?
    nicht dass an mir ein top fussballer verloren gegangen ist und ich nur landesliga gespielt habe, weil die schuhe nicht richtig gebunden sind/waren! :D

cu

EDIT:
    heute abend ziehe ich die schuhe ausnahmsweise noch mal an, ich werde berichten!

• Danke für deine Antwort, ich habe auch nie sonderlich darauf geachtet bis ich mal im Fernseh davon hörte und dann noch von nem Spieler(glaub es war der Poldi, aber schon ewig her) der in nem Interview sagte das er bei diesem Spiel(wo er 2 Tore machte) davor eine andere Schnürrtechnik verwendet habe ?!?!

Bin mal gespannt!

• Re: Fußballschuhe: richtige Schnürtechnik?

Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    Habe schon gehört das die "richtige" Schnürung beim Fußballschuh sehr wichtig ist, deshalb auch meine Frage!

Im übrigen ist auch die Farbe beim Klang einer Gitarre entscheidend... ;)

Spaß beiseite: Was die Schnürung angeht kann man eigentlich nur sagen, so fest wie es einem persönlich angenehm ist und das der Schuh nicht wegfliegt.

Marktingtechnisch wird versucht mit einer asymetrischen Schnürung zu werben, hierdurch soll sich angeblich die Kontaktfläche zum Ball vergrößern.
    Ist genauso Blödsinn wie die "Predator" Schuhe von Adidass die es mal gab (die dinger mit den Gummiknubbeln auf dem Span).

Man spielt nicht besser oder schießt härter wenn man die Schuhe anders schnürt, außer für die Psyche hat das keinen wirklichen Effekt.

• Re: Re: Fußballschuhe: richtige Schnürtechnik?

moin,

also gestern abend musste ich feststellen, dass mein schuhe "ganz normal" gebunden sind und ich konnte auch bei niemand anderem eine andere schnürtechnik erkennen.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ist genauso Blödsinn wie die "Predator" Schuhe von Adidass die es mal gab (die dinger mit den Gummiknubbeln auf dem Span).

das kann ich aber so nicht stehen lassen :) ich ahbe auch predator (mitlerweile das 3.paar) und ich würde mir keine anderen mehr holen! das sind die besten schuhe die ich bisher hatte (und ich hatte schon so einige)! fussballschuhe sind einfach ne gescmacks- und natürlich ne gefühlssache.

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!