Herrenring(e): Welche Hand, welcher Finger?

• Ciao,

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Wenn es mir erlaubt ist eine Meinung zu haben... ähm... willst Du dir wirklich so einen Altmänner-Siegelring zulegen? Auf mich wirkt das altbacken.

sieht "er" altbacken aus ;)

Nein nein, ich finde den Einwand berechtig. So nen Ring muß schon zu einem passen. Aber wenn er zum Typ passt sieht es klasse aus.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Original geschrieben von Vito
    sieht "er" altbacken aus ;)

Nein, albern. ;)
    Ein derart protziges Teil passt höchstens zum Papst oder einem Mafia-Paten [small](Wobei selbst in dem Falle wäre soetwas übertrieben)[/small], am besten eigentlich aber zu "Gangsta-Rappern", "Pimps" und Neureichen, denen es nur ums Protzen geht, ansonsten sind die Zeiten von Kaisern und Königen eigentlich weitestgehend vorbei.

Aber letztlich muss nunmal jeder selber entscheiden, was er wo trägt. :)

• Naja - ist ein Model-Foto... da sieht es gut aus, aber wir reden ja hier über den Alltag.

Zitat

Ist Ihnen mal aufgefallen, daß Adelige immer sehr blaß sind? Das liegt daran, daß sie immer so schwer tragen müssen. An der Last einer jahrhundertealten Familiengeschichte und an dem Ring, der sie erzählt: der Siegelring, das traditionsreichste aller Schmuckstücke.

Leider tragen inzwischen auch Bürgerliche Siegelring und weil sie kein Familienwappen vorzuweisen haben, tragen sie den Ring pur, also ungeschliffen. "Kalte Platte" wird das zu Recht etwas abfällig genannt. Ganz Schlaue lassen ihre Initialen auf die Ringplatte gravieren, weil sie glauben, daß das fast aussieht wie ein Wappen. Tut es nicht.

Quelle: http://www.welt.de

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• moin,

speziell das von noTeen ausgesuchte modell gefällt mir persönlich gar nicht, aber zur sache an sich muss ich sagen, dass ich selbst auch zwei ringe trage (ehering rechts, verlobungs- bzw. freundschaftsring links).
    mein (großer :) ) bruder hat von meinem opa einen ähnlichen ring bekommen, allerdings ist dieser symmetrisch und nicht so groß. finde diese weitergabe eigentlich ganz gut und trage auch gerne meine zwei ringe!

also viel erfolg bei deiner ringsuche :D

cu

• Na ja, ich bin ja nun nicht ganz so durchtrainiert wie "Becks", und ein paar weniger Haare habe ich auch (nur weniger, nicht kürzer), und wenn es darum ginge, wie alt ich mich manchmal fühle, dann wären eigentlich zwei "Kalte Platten" angemessen (danke, daß ich nun auch mal die korrekte Bezeichnung weiß) :D

Es geht hier im speziellen Fall natürlich nicht um einen Ring, den ich jeden Tag spazierenführen möchte, sondern tatsächlich um ein Schmuckstück für besondere Anlässe. Messen oder Großhandelstermine, die ich grundsätzlich im gediegenen Anzug bestreite.

Dazu sollte das Ding dann passen, ohne kitschig oder prollig zu wirken.

Werde dann aufgrund der eher negativen Meinung mal meine Haltung gegenüber Siegelringen nochmal überdenken :)

Danke für die vielen Anregungen!

cu

NoTeen

• Dann könntest Du die Platte ja mit einem feschen EDEKA-Schriftzug gravieren lassen... :D Damit bist Du bestimmt ganz vorne dabei...

Zu welcher Handelskette gehört dein Laden?

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    ...EDEKA-Schriftzug...

Daß ich da noch nicht selber draugekommen bin! :eek:

Dann könnte ich meine Geschäftspost mal stilgerecht versiegeln :)

Ich arbeite hier am Ort mit der EDEKA Südbayern zusammen (Zentrale und Lager Gaimersheim)

cu

NoTeen

• Leider (?) nein. Einen Hund würde man bei meiner Herkunft als "Straßenköter" bezeichnen - also keine Vergangenheit, die auf große Namen oder Hierarchien schließen lassen könnte. Auch in der Zukunft liegt mir nichts ferner, als mit irgendwelchen gekauften Titeln oder Wappen zu protzen (Finde sowas lächerlich). Ich möchte einfach nur schönen Schmuck tragen ;)

Daß mir persönlich diese Siegelringe gefallen, mag sicher mit an meiner insgesamt eigentlich eher altmodischen Einstellung liegen. Der Ring muß dabei ja nicht so protzig sein, wie der verlinkte vielleicht wirkt. Es gibt ja auch Ringe mit kleinem Siegel.

Und die Idee mit dem EDEKA-Siegel fand ich echt gar nicht so abwegig. Wäre mal eine witzige Idee für jemanden, der sich seinem Mutterkonzern verbunden fühlt :)

cu

NoTeen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!