ZitatWenn man die Fahrzeuge mit 5 Türen
Es gibt keinen C1, 107 oder Aygo mit 5 Türen!
Ich würde von den Dreien auf jedenfall den C1 kaufen! Ist einfach saugünstig für das Auto.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatWenn man die Fahrzeuge mit 5 Türen
Es gibt keinen C1, 107 oder Aygo mit 5 Türen!
Ich würde von den Dreien auf jedenfall den C1 kaufen! Ist einfach saugünstig für das Auto.
@xelephant
Wie es gibt keine 5 türige Aygos, C1 oder 107? Dann sind wohl die Fahrzeuge auf den Herstellerseiten Fatamorganas?
Bei Peugeot und Toyota auf der Seite ebenfalls 5türig zu bestellen.
Der C1 ist auch nur saugünstig da er für den Basis Preis keine Servolenkung, Klimaanlage, Radio, Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber besitzt. Auch hat er weniger Sicherheitsausstattung wie der Aygo zum Beispiel.
Wer einen nackten 3türer ohne gar nix haben möchte, der hat sicherlich einen günstigen Preis. Aber wer ein wenig Ausstattung dazurechnet und wie vom Vorposter einen 5türer mit Sonderaustattung möchte hat bei weitem keinen Schnappen mehr mit dem C1.
Schande über mein Haupt :eek: , da hatte ich wohl einen :apaul: . Hätte nicht gedacht, dass in das kleine Auto noch 2 zusätzliche Türen passen. Sorry.
:cool:
ZitatOriginal geschrieben von IGGY
Für das Geld bekommt man auch locker einen neuen Skoda Fabia. Man muss nur einen Händler suchen der genug Prozente gibt. Gibt genug Autoforen wo man den richtigen Händler findet oder postet und der sich von ganz alleine meldet.
Könntest Du mir bitte möglichst viele dieser Foren als Links schicken? Gerne auch als PN. Das wäre echt nett.
ZitatOriginal geschrieben von IGGY
Der C1 ist auch nur saugünstig da er für den Basis Preis keine Servolenkung, Klimaanlage, Radio, Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber besitzt. Auch hat er weniger Sicherheitsausstattung wie der Aygo zum Beispiel.
Wer einen nackten 3türer ohne gar nix haben möchte, der hat sicherlich einen günstigen Preis. Aber wer ein wenig Ausstattung dazurechnet und wie vom Vorposter einen 5türer mit Sonderaustattung möchte hat bei weitem keinen Schnappen mehr mit dem C1.
Nun ja, machen wir mal ein Rechenbeispiel (alle Preise aus der Produktbroschüre des C1):
--> Citroen 1.0 50 kW, Ausstattungsvariante Style (die Beste beim C1), Benziner, 5-türig: EUR 10.300,00
--> Optionspaket "Audio-Klima-Paket": EUR 1.130,00
--> Metallic-Lackierung: EUR 360,00
--> Kopfairbags für Front- und Rücksitzpassagiere: EUR 260,00
--> Aktionspreise (Rabatt): EUR 1.700,00
Damit wären wir bei EUR 10.350,00 mit Vollausstattung (ohne SensoDrive, Park-Control und die sonstigen Zubehörpakete) - mehr geht beim C1 derzeit laut Broschüre nicht. Jetzt frage ich mich nur, ob da nochmals 10% - 15% Nachlass (ist ja schließlich ein Neuwagen) drin sind, wenn man gut verhandelt. Was denkt Ihr? Ist dieses Auto für ca. EUR 8.800,00 - ca. EUR 9.300,00 zu haben?
Vielen Dank für Eure Einschätzungen.
Gruß
revilo77
@revillo77
Also nettes Rechenbeispiel. Das dir bei den ganzen Rabatten der Händler nochmals einen Teil seiner Marge überlässt wage ich zu bezweifeln. Ich denke mal den bleibt beim C1 eh nicht mehr viel übrig.
Aber der Aygo liegt auch bei. ca. 10.600.- ausgestattet. Dort hat man evtl. mehr Chancen Prozente zu kriegen, wenn man darauf hinweist das seine Brüder verramscht werden.
Beim Aygo hast du gleich den besten der drei Fahrzeuge. Er sieht am besten aus, hat das beste Image und Qualität. Vor allem sind die Unterhaltskosten und Wertverlust niedriger.
Das sind ohne jegliche Prozente beim Aygo nur 250.- Unterschied zum C1. Also mal mit dem Toyota Händler verhandeln und ich denke mal du kriegst ihn günstiger oder fast gleich teuer wie den C1 und das ohne die Augenwischerei Rabatte und Bonus die man von Citroen bekommt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von IGGY
@revillo77
Also nettes Rechenbeispiel. Das dir bei den ganzen Rabatten der Händler nochmals einen Teil seiner Marge überlässt wage ich zu bezweifeln. Ich denke mal den bleibt beim C1 eh nicht mehr viel übrig.
Aber der Aygo liegt auch bei. ca. 10.600.- ausgestattet. Dort hat man evtl. mehr Chancen Prozente zu kriegen, wenn man darauf hinweist das seine Brüder verramscht werden.
Beim Aygo hast du gleich den besten der drei Fahrzeuge. Er sieht am besten aus, hat das beste Image und Qualität. Vor allem sind die Unterhaltskosten und Wertverlust niedriger.
Das sind ohne jegliche Prozente beim Aygo nur 250.- Unterschied zum C1. Also mal mit dem Toyota Händler verhandeln und ich denke mal du kriegst ihn günstiger oder fast gleich teuer wie den C1 und das ohne die Augenwischerei Rabatte und Bonus die man von Citroen bekommt.
Naja Der Aygo ist vielleicht auch teurer, da Toyota viel mehr Geld für Werbung ausgibt. Mehr Nicht.
Klar steht er im Wiederverkauf besser da.
Gerade Den C1 bekommt man günstig.
Hier bekommt man Ihn direkt mit Prozenten ausgerechnet.
Der C1 gefällt mir optisch sogar besser wie seine Brüder.
Er hat auch die schöneren Farben zur Auswahl.
Mir hat das Grau sehr gut gefallen.
Von der Qualität sind alle identsich. Werden im gleichen Werk gebaut und die entkontrolle liegt bei Toyota.
Ich wollte mir auch dieses Auto kaufen.
Ist jetzt nun doch ein Mitsubishi Cz3 geworden.
Ist halt ei richtiges Auto und nicht wie die 3 ein kleinst Wagen der nichtmal einen kofferraumdeckel hat.
Laut Automotorsport ist er mit 342 gegen den C1 mit 300 Euro nur geringfügig Teurer im Unterhalt im Monat(gilt für 15.000km mit benzin, Wertverlust usw..)
Durch die Aktuelle Aktion mit 2000 Euro Preisvorteil hab ich das aber bestimmt auf 4 Jahre wieder raus;-)
Ich habe mal deinen Link mit dem C1 und dem Aygo verglichen. Also beim C1 kam ich auf 9989 € und beim Aygo 10590. Das sind gerade mal 600 Euro Unterschied wobei man beim C1 schon beim Endpreis angekommen ist und bei Aygo locker noch 5% Rabbat bestimmt noch vom Händler drinnen sind.
Also im Endeffekt der gleiche Preis. Nur das man mit dem Aygo das schönere Auto mit geringerem Wertverlust hat. 2 Airbags fehlen dem C1 gegenüber dem Aygo auch. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Aber wie du schon erkannt hast, der Mitsubishi CZ3 und der Suzuki Swift bieten das meiste Auto für Ihren Preis.
Der Skoda Fabia ist geringfügig teuerer, wenn man sich den richtigen Händler sucht, dafür spart man dann aber beim Unterhalt und spätere Reparaturkosten. Beim Verkauf gehört Skoda mit zu den Autos mit den niedrigsten Wertverlust, was bei uns dazu führt das in der Zeitung sogut wie nie Skodas abgegeben werden aber die Strassen voll davon sind. Selbst wenn man einen angeboten bekommt, ist der Preis enorm hoch. Also von allen Kanidaten würde ich Ihn als das Vernunftsauto bezeichnen.
Für "Fahrer mit Hut"
Falls der TE evtl. ein "Fahrer mit Hut" ist, wäre auch dieser hier ein recht nettes Angebot: ![]()
![]()
Ja, Citroen ändert Monat für Monat seine Konditionen.
Im Dezember hätte ich Ihn noch für 7200Euro incl. Servo und Überführungskosten direkt bei meinen Händler hier um der Ecke bekommen.
Jetzt muss man die sich Irgendwo im osten billig besorgen.
Naja und dann stand der Citroen ja auch in etlichen Zeitschrichten das er das Auto mit den niedrigsten Unterhaltungskosten ist.
Im Januar hatte er in Sachen Zulassungen den Aygo überholt.
Naja alles Geschmacksache
Der neue Skoda Fabia ist auch sehr schön. und schon wieder ne ganz andere FAhrzeugklasse wir der C1.
Wer es schnell haben will: der Swift kommt mit 92 Ps her.
Leider hat damals der Händler keine Probefahrt zugelassen, bevor eine Finanzierung feststand. :flop:
Hier sind noch 2 links wo man Autos günstig bekommt:
Juetten und KoolenAutoprice
Ich hatte meinen C4 damals hier:
http://www.billigerautos.de/
gekauft.
Bin bis jetzt, habe ihn seit 11/06 und nun 8000km, sehr zufrieden mit dem Wagen. Mit der Abwicklung sowieso.
Der Anbieter scheint immer noch recht günstig zu sein.
Größter Vorteil:
Kein Abholen aus dem Osten ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!