Suche den günstigsten Neuwagen

  • Was ist denn der Unterschied zwischen reserviertem Kennzeichen und Wunschkennzeichen? Wenn ich kein konkretes reserviere, dann benötige ich doch auch keine Reservierung!?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei einem Reservierten Kennzeichen, kannst du dir ein Kennzeichen reservieren, damit du bereits vor dem Termin im Amt Schilder anfertigen lassen kannst. Das Kennzeichen wird dir hierbei zufällig zugeteilt.
    Das Wunschkennnzeichen ist das Selbe nur, dass du dir das Kennzeichen selber aussuchen kannst. Hierfür fällt dann die Reservierungsgebühr plus die Wunschgebühr an.


    Ob die Reservierungsgebühr auch anfällt, wenn man sich das Wunschkennzeichen im Amt zuteilen lässt und dann erst zur Schilderbude geht, weiß ich nicht. Das habe ich noch nie gemacht. Bestellt man Online, spart man sowieso mehr als diese 2,60€ Reservierungsgebühr.

  • Die Gebühren für das WK fallen immer an, egal ob vorher reserviert oder direkt bei der Zulassungsstelle.

  • Moin, der Spacestar ist es geworden.


    Wurde das Auto mittlerweile geliefert? Wie sind Deine Erfahrungen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Sieht so aus:



    Moin, die Schilder haben 12€ und die Anmeldung inkl. Wunschkennzeichen ca. 40€ gekostet. Gedauert hat die Prozedur 35Min. inkl. Spaziergang zum Schildermacher und zurück. greetz. P.S. Hab zwar erst 500km auf der Uhr, aber bisher habe ich es noch nicht bereut ;). Bisherige Probleme habe ich mit dem Radio und meinen 32GB-USBStick und ich vergesse doch desöfteren, jede Tür abzuschließen.

  • Danke. Das hatte ich übersehen. Wie hoch ist der Benzinverbrauch auf 100 km?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Moin, sorry für die späte Antwort, hatte gar nicht mitbekommen dass es hier noch weiter ging. Puh, so wirklich valide kann ich das noch gar nicht sagen. Grob geschätzt und auch angezeigt in der Stadt 6Liter, bei 120km/h auf der Bahn weit dadrunter. Ich fahre zur Zeit aber auch wenig, und wenn meist kurze Strecken. Als Stadtauto finde ich ihn allerdings weiter optimal. Bis auf das schlecht ablesbare Display des Radios. Freisprecheinrichtung tut dafür anständig ihre Dienste, egal ob in der Stadt oder bei 120km/h auf der Bahn. Bin weiterhin sehr zufrieden. erfüllt meine Erwartungen vollends!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!