Suche den günstigsten Neuwagen

  • Bin beide schon als Billigstmietwagen gefahren:


    Den Space Star finde ich an sich schon recht ordentlich. Wäre in der Stadt die deutlich bessere Wahl.


    Wenn man auf dem Land keine Parkplatzsorgen hat und oft den Platz braucht, würde ich aber zum Logan tendieren, auch wenn Akustik, Federung, Lenkung und Schaltung dann frz. Lieferwagenfeeling aufkommen lassen.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Obwohl ich in der Stadt wohne, habe ich hier mit dem Parken auf der Straße sehr wenig Stress. Meine Nachbarn neben und ggü. von mir fahren 2*(den alten) Logan MCV, 1* Duster und n Sandero stand hier auch lange rum. Würde also passen ;). Aber wenn ich mir jetzt die angegebenen Verbrauchswerte anschaue, tendiere ich doch wieder zum Spacestar, und bei Bedarf hol ich mir halt n Cambiofahrzeug (Carsharing) oder n Kumpel mit nem Kombi muss herhalten ;). Beim Logan könnt ich einen auch mal ne Matratze zum pennen reinwerfen, dass wird im SpaceStar schwierig *g*. Ich denk ich werd ihn heute mal probefahren und dann entscheiden. Was mir eigentlich noch in unserer Aufzählung von Günstigstfahrzeugen hier fehlt sind chinesische Autos, aber die haben es in dieser Preisklasse wohl noch nicht hierher geschafft, oder es gibt die evtl. gar nicht?

  • Bin beide schon als Billigstmietwagen gefahren:


    .


    Ich bin den Sandero auch schon in Bulgarien gefahren. So ein Teil will ich nicht einmal geschenkt haben. Ok, ist schon ein paar Tage her aber das war billigster Mist. In ein paar Jahren sind die sicherlich mal gut, so wie heute bei Skoda.
    Mein ehrlicher Tipp, suche dir einen guten Gebrauchtwagen.

  • Also meine Nachbarn sind mit ihren Dacias sehr zufrieden. Nutzen sie täglich und hatten bisher keine Ausfälle/Ärger, und das über xxtausende von Kilometern. Keine Ahnung warum du den Sandero als billigsten Mist wahrgenommen hast, ich würde sagen ein solider Kleinwagen zu einem günstigen Kurs :). Plasteoptik haste doch fast in allen Fahrzeugen, auch bei denen um die 40k. Meinetwegen haptisch n bisschen anders, aber für mich dasselbe. Zum Glück sind die Bedürfnisse und die Wahrnehmung unterschiedlich, wäre sonst ja auch langweilig ;). N Freund von mir hatte vor 10Jahren mal den Lada Niva neu gekauft, den find ich optisch ja auch ganz ulkig, aber er hatte leider von der Verarbeitung nicht soviel Glück damit. Dachte immer, gerade die sind solide, aber viel. hatte er auch ein Montagswagen. Mir persönlich schluckt er zuviel und hat auch eine etwas zu geringe Endgeschwindigkeit gekoppelt mit einer zu robusten Akustik *g*.

  • ...Beim Logan könnt ich einen auch mal ne Matratze zum pennen reinwerfen, dass wird im SpaceStar schwierig *g*...


    Bin ja auch ein freund des möglichst wenig für ein auto ausgebens. ABER: genau wegen dieser möglichen nutzung als minimalwohnmobil würde ich noch ein paar scheine drauflegen und (wegen der innenraumhöhe -- wichtiger (!) komfortfaktor bei deser art der nutzung) zum dokker greifen.

  • ja, grundsätzlich gebe ich Dir völlig recht. Aber meine Sparsamkeit hat gesiegt, es wird sich zeigen ob es die richtige Entscheidung war. Habe die Kiste nun bestellt, und da ich natürlich konsequent inkonsequent bin, habe ich mir das Pionieerradio + Ganzjahresreifen gleich mitbestellt. Dafür aber melde ich mir den selber an, und zahle dafür keine 120€ ;). In Summe nun 7520€ inkl. Überführung, Märchensteuer, Multifunktionsradio und Freisprecheinrichtung + Ganzjahresreifen + Fußmatten und Verbandtasche.
    Edit: Und im Gegensatz zu dem Fiat Panda den ich 2009 mal neu gekauft hatte, hat er schon einen abschließbaren Tankdeckel serienmäßig *gg*.

  • Was mir eigentlich noch in unserer Aufzählung von Günstigstfahrzeugen hier fehlt sind chinesische Autos, aber die haben es in dieser Preisklasse wohl noch nicht hierher geschafft, oder es gibt die evtl. gar nicht?

    An chinesischen Herstellern kenne ich eigentlich nur Brilliance, die mit dem BS4 und BS6 auf dem europaeischen Markt waren. Die waren zwar in ihrer Klasse schon guenstig, aber eben ein paar Nummern groesser, und mit Technik von Mitsubishi und BMW und damit nicht ganz so billig. Seit BS4 und BS6 ausgelaufen sind, glaub ich sind sie aber garnicht mehr in Europa aktiv.


    Dann gab es noch Proton aus Malaysia, da kann ich mich aber garnicht mehr so genau erinnern welche Modelle es da gab und was die gekostet haben. Glaube die sind aber mittlerweile auch nicht mehr in Europa aktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!