Neu: Nokia 6120 Classic

• hab nun auch mein Nokia 6120 von T-Mobile bekommen.

Da meine letzten Handys nur Series60 3rd Geräte waren komme ich somit mit der Bedienung super zurecht; ich habe diesbezüglich allerdings eine Frage:

Ist es normal, dass im Standbymodus, d.h. wenn man das Handy mehrere Minuten nicht bedient sich der Bildschirm komplett ausschaltet? Bislang war das bei meinem bisherigen Series60 Geräten so, dass entweder die Uhrzeit oder ein Text angezeigt wurden. Bei meinem Gerät ist es so, dass ich im Menü ebenfalls Uhrzeit/Text/Grafik auswählen kann, welche dann ebenfalls nach 2 Minuten erscheint. Weitere 3 Minuten später wird der Bildschirm allerdings schwarz.

Sobald ich wieder einen Knopf drücke bzw. einen Anruf bekomme funktioniert alles wie gehabt. Kann man dies irgendwie umstellen, so dass die ganze Zeit im Standby wie gehabt die Uhrzeit und Datum angezeigt wird?

• Ja das ist die neue Energiesparfunktion, ob sie abzuschalten geht weiß ich nicht.

Habe jetzt auch mein N6120 bestellt.... leider 5-7Tage Lieferzeit... hoffentlich kommts bald. Kann es kaum erwarten mein altes N6680 in Ruhstand zu schicken

• Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    Ist es normal, dass im Standbymodus, d.h. wenn man das Handy mehrere Minuten nicht bedient sich der Bildschirm komplett ausschaltet? Bislang war das bei meinem bisherigen Series60 Geräten so, dass entweder die Uhrzeit oder ein Text angezeigt wurden. Bei meinem Gerät ist es so, dass ich im Menü ebenfalls Uhrzeit/Text/Grafik auswählen kann, welche dann ebenfalls nach 2 Minuten erscheint. Weitere 3 Minuten später wird der Bildschirm allerdings schwarz.

Sobald ich wieder einen Knopf drücke bzw. einen Anruf bekomme funktioniert alles wie gehabt. Kann man dies irgendwie umstellen, so dass die ganze Zeit im Standby wie gehabt die Uhrzeit und Datum angezeigt wird?

Geht leider momentan nicht umstellen bei den neuen Geräten wie z.B. 6120 oder 6110. Vielleicht wird dies mal mittels Firmware-Update geändert!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• also ich habe jetzt den cClock screensaver drauf, und bin total davon begeistert..mal schaun wie es jetzt mitn Akku Verbrauch aussieht

• Moin!

Ich habe noch eine Frage:
    Wie kann ich direkt auf die Speicherkarte zurgreifen? In meinem alten 6230i war diese direkt unter den "Einstellungen" aufgeführt...?

Gruß,
    BOB

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Habe jetzt auch mein N6120 bestellt.... leider 5-7Tage Lieferzeit... hoffentlich kommts bald.

Dann gibts bald neue HSDPA-Speedtests!? :)

***22 Jahre o2***

• Kann man eigentlich noch irgendwie das Produktionsdatum auslesen? Unter *#war0anty# wird mir nur der Lifetimer angezeigt. Oder liegt das am Vodafone-Branding?

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Dann gibts bald neue HSDPA-Speedtests!? :)

Anzunehmen TOB, mit den Speedtests wars jetzt immer sehr mager in der letzten Zeit, da meine Freundin das HSDPA-Modem ansichgerissen hat :( (der höhere Upstream) und ich immer auf Reisen nur das N6680 ohne HSDPA hatte. Nächste Woche bin ich wieder in Hanau und Umgebung unterwegs, wenn da HSDPA zu sichten ist und das N6120 schon da ist werde ich neue Daten posten. :D

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Kann man eigentlich noch irgendwie das Produktionsdatum auslesen? Unter *#war0anty# wird mir nur der Lifetimer angezeigt. Oder liegt das am Vodafone-Branding?

Legt nicht am VF Branding, bei meinem freien wird auch nur der Lifetimer angezeigt. Sind übrigens 23 Tage wenn ich das Ding richtig deute (000000:23 steht da). Dabei wurde das Handy am 21. Juli rum gekauft...is das normal?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!