Neu: Nokia 6120 Classic

  • Zitat

    Original geschrieben von Betschlor4You
    Hi.
    Was genau bringt mir diese Power Energy Anwendung?


    Du kannst in Echtzeit sehen wie viel Watt / Ampere das gerät im Moment verbraucht.
    Nicht wirklich nützlich aber doch interessant.


    Gibt es in sachen Firmware schon was neues? 4.21 ist wohl für immer verschwunden?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lexington6120



    Gibt es in sachen Firmware schon was neues? 4.21 ist wohl für immer verschwunden?!



    Glaube ich nicht.
    Ich denke, die 4.21 wurde nur wegen ein paar Bugs in der Installationsroutine wieder runter genommen. Ansonsten läuft die 4.21 stabil.


    Gruß
    Krauti

  • Zitat

    Original geschrieben von Krauti
    Glaube ich nicht.
    Ich denke, die 4.21 wurde nur wegen ein paar Bugs in der Installationsroutine wieder runter genommen. Ansonsten läuft die 4.21 stabil.


    Gruß
    Krauti


    Nur schade dass man es mit dem nokia software updater nicht mehr aufspielen kann..
    Hält der akku mit 4.21 wirklich länger wie mancherorts berichtet wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von Lexington6120
    Nur schade dass man es mit dem nokia software updater nicht mehr aufspielen kann..
    Hält der akku mit 4.21 wirklich länger wie mancherorts berichtet wird?


    Ja, 3Std. und 28 Minuten länger..... :p :p :p :p :p :p


    Neee, quatsch! Keine Ahnung, gefühlt nicht wirklich länger, aber ich habe noch keine Stoppuhr dafür.

  • Gibt es einen Tastaturcode oder eine Tastenkombination zum Neustarten des Handys?
    Manchmal startet es sich automatisch neu, was recht schnell geht und ohne daß ich den Pin eingeben muß.
    Das würde ich gerne manuell herbeiführen, weil die bluetooth implementierung sehr buggy ist. Es kommt oft vor, daß ich erst nach einem Neustart des Handys wieder eine bluetooth Verbindung aufbauen kann. Und das Handy jedes mal aus- und wieder einzuschalten ist nervig.

  • NOKIA Power Energy


    Zitat

    Original geschrieben von Betschlor4You
    Hi.
    Was genau bringt mir diese Power Energy Anwendung?


    Interessant ist auch dass die verbleibende Stand-By Zeit angezeigt wird. Das ist dann schon realistischer als 270h...
    Sind bei mir im 3G Netz bei vollem Akku ca. 90h!


    Gruß Ole

  • Videowiedergabe


    Hallo.
    Ich habe bereits auf meinem K610i einige DVDs umgewandelt und darauf geschaut.
    Das gleiche wollte ich nun auch auf meinem 6120c tun.


    Ich dachte, bei der enormen REchenpower könne man dort VIdeos in sehr guter QUalität wiedergeben.
    Also habe ich die Dateien in 320x240 mit 25fps XVID eincodiert (mit MediaCoder).
    Leider ruckeln die bei der wiedergabe enorm!
    Erst, wenn ich die Qualität stark runter drehe und auf 15fps gehe, laufen sie flüssig.


    Ist das normal?
    Gibts bessere Einstellungen zu encodieren?

  • bei mir laufen divx/xvid videos (320*240) auch mit 30fps flüssig. Ich benutze den divx mobile player oder den smartmovie player.
    für ton nutze ich meistens 64kbps und für video etwa 200kbps.


    Convertieren tue ich das mit dem divx converter. der smartmovie converter hat viel mehr Einstellungsmöglichkeiten. davon habe ich aber nur die demo.


    Ton und video laufen nicht immer synchron. beim divx und smartmovie player kann man das aber korrigieren.

  • Ich habe noch ein paar Bugs in Firmware 3.70 gefunden: Wenn es zu einer Störung der Bluetooth Verbindung zum PC kommt, muß ich das Handy erst neu Starten, bevor ich wieder ein BT Verbindung aufbauen kann.
    Letztens hat das Handy plötzlich nicht mehr bei Anrufen/Wecker/sms vibriert. Nach einem Neustart vibrierte es wieder.
    Wenn ich das USB Kabel mehrmals schnell hintereinander aus- und einstecke und verschiedene Verbindungsmodus auswähle, nimmt das Handy gar keine USB Verbindung mehr an. BT Verbindungen auch nicht. Das Ausschalten des Handys daraufhin hat bestimmt fünf Minuten gedauert...
    Bekomme ich beim NSC schon eine neuere Firmware?

  • Ob neue Firmwareversionen verfügbar sind kannst Du hier mit Deinem Produktcode checken. Je nachdem wo das Telefon erworben wurde (frei oder mit Branding von einem Provider) gibt's verschiedene Produktcodes für das 6120, aber es sollte eigentlich eine neue Firmware bei allen geben - soweit ich weiß.


    Betschlor4You


    Das 6120 hat schon genügend Rechenpower, aber der vorinstallierte Realplayer ist die Bremse/ das Problem, da ruckeln Videos mit 25fps bzw. 30fps. Mit dem Divx Player laufen 30fps problemlos. Für den Realplayer nehme ich MP4 QVGA (320x240)/15fps/190kbps Xvid Stereo/64kbps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!