Neu: Nokia 6120 Classic

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Das geht nicht. Das haben wohl nur die N-Hochpreisphones und die E-Bussiness-User...


    Na doll :(

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Das geht nicht. Das haben wohl nur die N-Hochpreisphones und die E-Bussiness-User...


    Das haben nur die E-Series Nutzer!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Frage ist die Nokia Transfer-Software auf dem N6120 installiert(zum übertragen der Daten vom alten Handy?) oder Wo könnte man die sich laden?

  • Kurze Vorstellung und Fragen


    Hallo Zusammen,


    wollte mich mal kurz vorstellen, weil ich finde, das sich das so gehört!


    Heiße Chris, bin 38 Jahre alt, aus Hilden, Technischer Angestellter.
    Ein wenig Technik- und Autoverrückt! :p
    Bin Nokianer, bis auf 2 Ausrutscher (Siemens, Panasonic). Hatte etliche Nokias bekomme sie leider nicht mehr alle zusammen (um sie aufzulisten) und habe auch nicht mehr alle. Ja ich brauchte damals das Geld! ;)
    Aktuell noch im Bestand sind 6210, 6670, 6131 und N95. So, das in Kurzform!
    Lese schon länger mit und bin angetan wie schnell einem meistens geholfen wird! :top:


    Nun zum Eigentlichen. Möchte mir nur auch gerne das 6120 zulegen!


    1. Wie ist die Akkuleistung?
    Telefoniere recht unterschiedlich, will heißen, mal nur 1 Stunde, dann mal 3 Stunden am Stück. Wobei ich am N95 nur GSM eingestellt habe, und UMTS nur bei Bedarf, soll auch beim 6120 so bleiben.
    SMS pro Tag so zwischen 15 bis 35. Mal ein paar Termine, Notizen, mal hier und da was schauen und probieren.


    2. Display
    Habe gehört einige sitzen nicht richtig und es soll sich sehr schnell Staub drunter ansammeln. Stimmt das so?
    Das was ich in der Hand hatte, sah alles top aus!



    Das wars erstmal!



    Gruß


    Chris

  • Herzlich Willkommen bei TT!


    Hallo Chris!
    Zunächst herzlich willkommen bei TT und viel Vergnügen bei der nun aktiven Mitwirkung. Schön, daß sich hier auch andere "ältere Semester" tummeln.
    Da ich selber ein 6120 nutze und mich dieses vom N95 abgebracht hat, kann ich das 6120 wirklich nur empfehlen. Die Akkulaufzeit ist sehr ordentlich und signifikant besser als beim N95, selbst im UMTS-Betrieb (und das unabhängig von WLAN-Betrieb und GPS-Mätzchen des N95). Genaue Angaben kann ich nicht machen, aber es hält auch dann noch einige Tage, wenn man es - wie ich - nachts eingeschaltet und im Netz eingebucht läßt.
    Die Verarbeitungsqualität meines 6120 ist - bis auf die etwas locker sitzenden Lautstärketasten - ausgezeichnet: knisterfrei und mit engen Spaltmaßen. Staub hat sich auch noch nicht unter dem Display angesammelt und das trotz Nutzung ohne Handytasche und Transport in der Hosentasche. Anfreunden muß man sich allerdings mit der recht glatten Haptik, die dem Hartplastik der Cover geschuldet ist.
    Technisch aber ragt das 6120 auf jeden Fall positiv aus der Masse heraus: superschneller Prozessor, ausgezeichnete Empfangsstärke, sehr ordentliche Sprachqualität und ein kräftiger Lautsprecher. Wenn man mehr will (WLAN, GPS) und auf die kompakte Barrenform steht, kann man nur hoffen, daß Nokia das kolportierte N82 irgendwann einmal ankündigt und auf den Markt bringt.
    Besten Gruß,
    t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Hallo Chris,


    ich bin seit sehr langer Zeit wieder mal zu Nokia mit dem 6120 gewechselt und bin ziemlich begeistert von dem Telefon. :)


    Zur Akkulaufzeit:
    Die könnte in meinen Augen deutlich besser sein. Hatte schon Tage, wo ich das Gerät nach intensiver Nutzung (UMTS, MusicPlayer, Spiele (Backgammon), SMS, Telefonie) schon nach einem Tag aufladen musste. Das kannte ich von meinem vorherigen Handy (SE K610i) noch nicht. UMTS habe ich jetzt erst mal standardmäßig ausgeschaltet. Muss aber dazu sagen, dass ich eine dauerhafte Datenverbindung zum IMAP-Server habe, was natürlich Strom frisst.


    Habe mir noch ein zweites Ladegerät für's Büro, einen Autolader und einen USB-Lader geholt, nur zur Sicherheit ;)
    Hört sich vielleicht schlimmer an als es ist, aber teilweise ging es schon ziemlich schnell runter mit dem Akku.


    Zum Display:
    Finde ich in Ordnung, hab keine Probleme damit.


    Zur allgemeinen Haptik:
    Bin sehr zufrieden damit. Der Lack stört mich überhaupt nicht. Letzte Woche ist mir das Handy im Bahnhof beim Laufen aus der Tasche gefallen und quer durch die Bahnhofshalle gerutscht. Da ist nur ein minimaler Kratzer, drauf zu finden :)


    Ich bereue den Kauf überhaupt nicht, und erfreue mich an kleinen Dingen, die ich beim K610i vermisst habe. IMO ist das 6120 eine absolute Kaufempfehlung. :top:

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und am Kauf eines 6120 interessiert. Auch mich beschäftigt die Akkulaufzeit:


    Ich überlege, mir eventuell gleich noch einen 2. Akku dazu zu kaufen, da doch die Laufzeit des mitgelieferten Akkus allgemein bemängelt wird. Jetzt gibt es bei ebay Akkus, die angeblich >1000mAh liefern und ins 6120 passen sollen ... Man findet aber auch auf ebay zumindest einen Anbieter, der genau von solchen Akkus abrät, da diese Teile nicht die versprochene Leistung bringen ... klingt für mich auch irgendwie logisch, von einem 2-3 Euro Akku würde ich auch keine Wunder erwarten. Dieser Anbieter behauptet, sein Akku (800 mAh) wäre der stärkste erhältliche Akku für das 6120 ... und bietet jedem 50,-Euro, der ihm einen besseren nennen kann ... soweit so gut. Vielleicht kennt hier ja jemand diese Geschichte.


    Frage: kann jemand einen Ersatz-Akku für das 6120 empfehlen, der tatsächlich deutlich mehr als die ca. 800 mAh bringt, die man vom Original erwarten kann, ... und natürlich sollte der Vibrationsalarm noch funktionieren ... Und was soll so ein Akku kosten?


    Links zu ebay habe ich mal weggelassen, um nicht als Schleichwerber verkannt zu werden.


    Danke im Voraus

  • ich hab mir bei ebay noch 2 zusätzliche original bl-5b mit 820mAh für zusammen 20€ inklusive Versand geholt. die 860er gibts da leider noch nicht. und 890er sind irgendwie nirgendwo zu finden, inzwischen steht auch auf der nokia-seite 860mAh... Auf jeden Fall abraten kann ich von Akkus der Firma Maxcell, die schreiben doppelt so große Akku-kapazitäten drauf wie die originalen und halten aber nicht mal halbsolang wie selbige. Also nimm am Besten ein oder zwei (originale!!!) BL-5B.

    Nokia 6120 classic (schwarz, frei)
    T-Mobile Relax 50 Student mit web'n'walk starter

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Frage ist die Nokia Transfer-Software auf dem N6120 installiert(zum übertragen der Daten vom alten Handy?) oder Wo könnte man die sich laden?



    Ist installiert!

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!