Hallo,
ich hab irgendwie ne dumme Idee,
und nun müsst ich wissen mit wieviel V ne Konsole betrieben wird.
Sind die Dinger direkt an 220V, oder 12V? 12V/5V wie beim PC?
Hat irgendwer Erfahrungen mit Konsolen im Auto?
MfG, Michael
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich hab irgendwie ne dumme Idee,
und nun müsst ich wissen mit wieviel V ne Konsole betrieben wird.
Sind die Dinger direkt an 220V, oder 12V? 12V/5V wie beim PC?
Hat irgendwer Erfahrungen mit Konsolen im Auto?
MfG, Michael
Also wenn du die Konsole in ein Auto bauen willst, musst du IMHO nen Spannungswandler benutzen, da die Konsolen nur mit 220 Volt laufen.
MfG
André
Soweit ich weis ist bei der PSone das Netzteil extern, so dass die Konsole selbst mit Niederspannung arbeitet. Aber fragt mich nicht mit welcher?
Bei den Anderen Konsolen müsstest du schauen was das Netzteil für eine Spannung liefert, und ggf. direkt oder über einen Festspannungsregler an die 12V hängen.
Das mit dem Spannungswandler ist zu umständlich und teuer würde ich sagen.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Das mit dem Spannungswandler ist zu umständlich und teuer würde ich sagen.
Wer eine Konsole im Auto hat, sollte das egal sein!
Gruß
Jörg
Aber eine Modifikation für einen zusätzlichen 12V Eingang ist nicht wirklich schwer und wesentlich eleganter.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Soweit ich weis ist bei der PSone das Netzteil extern, so dass die Konsole selbst mit Niederspannung arbeitet. Aber fragt mich nicht mit welcher?
7,5 V 2A bei der PSone (SCPH-102) genau wie bei der alten PS1 (SCPH-1002, 5***,700*,7502, 9002).
Nur war da das Netzteil im Gehäuse links auf einer extra Platine.
cu
Thomas
Wunderbar ![]()
Hab nämlich ein TFT fürs Auto für 40€ bekommen... ![]()
Am Liebsten wär mir Dreamcast, wegen SVCD und so...
MfG, Michael
Moin zusammen!
Also 'n Spannungswandler 12V -> 220V mit der geringen Leistung, die eine Spielkonsole braucht, kostet zwischen 50 und 70 € (wenn überhaupt so viel) - sollte also nicht das Problem sein.
Außerdem kann man den auch für andere Sachen brauchen (Rasierer aufladen, etc. etc. etc.).
Gruß, Diet
Die Dreamcast hat auch ein internes Netzteil.Wieviel weiß ich jetzt nicht genau.Kann ja mal nachschauen.
ZitatOriginal geschrieben von Diet
Moin zusammen!
Also 'n Spannungswandler 12V -> 220V mit der geringen Leistung, die eine Spielkonsole braucht, kostet zwischen 50 und 70 € (wenn überhaupt so viel) - sollte also nicht das Problem sein.
Außerdem kann man den auch für andere Sachen brauchen (Rasierer aufladen, etc. etc. etc.).
Gruß, Diet
Dann ist ja der ganze Kofferaum voll ![]()
Ne, mal im ernst. Ich will keinen Wandler 12V->220V->9V Betreiben. wär doch sinnlos...
Dreamcast wär mein Favorit, ist kompakter als die PSX und kann MP3 und SVCD (angeblich auch schon DivX) ohne Zusatzhardware spielen...
MfG, Michael
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!