Xtra von T-Mobile: SMS versenden in das Kolumbianische Mobilfunknetz geht nicht!!

• Ich hab eine Frage: Ich versuche seit längerem eine SMS in das kolumbianische Mobilfunknetz (+57...) zu versenden. Das Funktioniert aber nicht, ich erhalte immer einen Sendebericht "Nicht geliefert", nach zwei Tagen dann "Gültigkeit erloschen". Das betroffene Handy ist aber an, denn anrufen funktioniert problemlos, dass hab ich mit einer blau.de sim karte ausprobiert. SMS kommen aber nie an, obwohl wie gesagt das Handy in Kolumbien an ist, und Empfang hat. Woran kann es also liegen, dass ich mit meiner XtraCard von T-Mobile keine SMS in das kolumbianische Netz versenden kann???

ich habe gehört, dass T-Mobile eine Liste online hat, in denen alle Netze aufgelistet sind, die man mit einer deutschen T-Mobile SIM Karte erreichen kann, wo finde ich diese dumme Liste???

• Re: Xtra von T-Mobile: SMS versenden in das Kolumbianische Mobilfunknetz geht nicht!!

Hast Du die Möglichkeit, den SMS Versand mit SIM Cards in den Netzen von o2, VF D2 und e-Plus zu testen?

Andy :)

• ne leider nich... aber hat jmd diese liste, wo die erreichbaren läner stehen??

• Es würde schon einmal helfen, wenn du uns das kolum. Netz nennen könntest.

Weiterhin kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass man SMS nur zu Teilnehmern von Roamingpartnernetzen schicken kann.

Tigo hat mit allen vier deutschen Anbietern ein Roamingabkommen, Comcel mit allen außer D1 und movistar mit keinem.

• Hallo,

setze *T# vor den Text (schreibe also z.B. *T#Hola...) und nenne uns die Fehlermeldung. Der Text einer solchen SMS mit *T# davor, darf aber nicht länger als 160 Zeichen sein.

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Es würde schon einmal helfen, wenn du uns das kolum. Netz nennen könntest.

Genau :)

Wie Mannesmann schon sagt, sollte der SMS-Versand in die Netze gehen, mit denen T-Mobile Roaming hat.

Die Roaming-Netze siehst Du hier:

http://www.roaminginfo.de/html/roamingpartner.htm

Zu Tigo sollte es also gehen, zu den anderen nicht.

Gruss,
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Wie Mannesmann schon sagt, sollte der SMS-Versand in die Netze gehen, mit denen T-Mobile Roaming hat.

Leider ist der SMS Versand nicht zu allen Roamingpartnern möglich :(

Laut der Übersicht auf http://www.roaminginfo.de/html/roamingpartner.htm
    hat T-Mobile ein Roamingabkommen mit China Mobile, aber der SMS Versand
    von T-Mobile zu China Mobile funktioniert nach meinen Erfahrungen nicht.

Der SMS Versand von China Mobile zu T-Mobile funktioniert jedoch ohne Probleme.

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Leider ist der SMS Versand nicht zu allen Roamingpartnern möglich :(

Deswegen habe ich auch "grundsätzlich" geschrieben. Ein Roamingabkommen ist aber schon einmal ein starkes Indiz dafür, dass der SMS Versand funktionieren könnte. ;)

• Hast Du mal versucht über einen Anbieter wie SMS77 (für jetzt 7,9 Cent) eine SMS zu versenden?

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!