Arcor ISDN+DSL, ISDN-Features verschwunden

  • Hi!


    Ich weiß nicht, ob mein Problem genau hierher paßt. By the way, vielleicht weiß einer Bescheid. 10 Minuten Hotlinewarteschleife bei Arcor spare ich mir lieber.
    Mein Problem:
    Seit ich DSL habe und die entsprechenden Geräte angeschlossen sind, kann ich mit meinem analogen Telefon keine ISDN-Merkmale mehr nutzen, außer natürlich telefonieren... ;)
    Es ist aber z.B. nicht möglich, die Rufnummer des Anrufenden anzeigen zu lassen, obwohl dieser definitiv die Rufnummerübermittlung geschaltet hat. Ebenso wird meine ISDN-Nummer nicht angezeigt, wenn ich raustelefoniere. Auch dieses Feature (CLIP) habe ich eigentlich aktiviert. Ich hatte vorher auch mit nur Arcor-ISDN und ohne DSL definitiv keine Probleme. Die Konfiguration der MSN habe ich ebenso nicht geändert. Meine Anlage besteht aus:


    1. DSL-Splitter Arcor (Verbindung mit TAE, Nr.2 und Nr. 3)


    2. DSL-Modem Arcor (Verbindung mit Nr.1 und per LAN mit PC)


    3. NTBA Arcor (Verbindung mit Nr.1 und Nr. 4)


    4. TK-Anlage Teledat USB 2ab (Von der Telekom mitgenommen, Verbindung mit Nr. 3, Nr. 5 und per USB mit PC)


    5. T-Sinus 44 analoges Schnurlostelefon (Verbindung mit Nr.4)


    Eigentlich ist alles richtig verbunden und außer den o. g. fehlenden Merkmalen funktioniert die Anlage auch. Verträgt sich vielleicht die alte Telekom Teledat nicht mit DSL von Arcor? Mit Arcor-ISDN hatte die Anlage auf alle Fälle keine Probleme.
    Tja, jetzt sind die wahren Experten gefragt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    vielleicht hat Arcor versehentlich was umkonfiguriert? Da müsstest du aber schon bei denen anrufen...


    Da würde ich auch mal drauf tippen. Einfach mal anrufen und nachfragen. Kennt man ja von der Telekom, dass Standardfeatures nicht von Haus aus aktiviert sind. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!