Nokia E65 Frage(n)


  • 1a) Ja
    1b) Nein, konnte keine nennenswerte Verzögerung feststellen.
    1c) Nokia will so viele neu tolle Features integrieren, da dauert es halt was länger mit der Programmierung. Z.B. soll es dann A2DP unterstützen. (Ok, dass ist eher ein Gerücht/Wunschdenken ) ;)
    2a) kA
    2b) SmartMovie ist wohl recht gut. Benutze ich aber nicht.
    2c) Keine Ahnung ob es Nice Alarm kann. Der standard Wecker kann Mp3.


  • Vielen Dank, BigBogdon!


    Ach ja, und letzte Frage: Wenn ich irgendwo ein Freeware-Programm downloade und installieren will, was hat es dann mit diesem ominösen "Signieren" auf sich? Muss das für jedes Programm geschehen? Meine Netz-Recherechen haben mir keine Klarheit gebracht... ('tschuldigung, aber ich bin echt noch völlig neu im Symbian-Gebiet, war Windows-Nutzer :p )

    Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

  • Zitat

    Original geschrieben von Husami
    Vielen Dank, BigBogdon!


    Ach ja, und letzte Frage: Wenn ich irgendwo ein Freeware-Programm downloade und installieren will, was hat es dann mit diesem ominösen "Signieren" auf sich? Muss das für jedes Programm geschehen? Meine Netz-Recherechen haben mir keine Klarheit gebracht... ('tschuldigung, aber ich bin echt noch völlig neu im Symbian-Gebiet, war Windows-Nutzer :p )


    Ja, leider muss bei der neusten Symbian Version jede Freeware signiert werden.
    Und zwar entweder für eine IMEI, mehrere IMEIs, oder für alle IMEI.


    Die Freeware Programmierer können ihre Software so signieren lassen, dass jeder die nutzen kann, nur dauert das wohl sehr lange, bis man die Signatur bekommt.


    Ich hoffe, dass stimmt soweit, was ich hier erzähle.


    Damit man die Software trotzdem nutzen kann, verteilen die Programmierer die Software schon unsigniert.


    Dann muss man sich die Software selbst für die eigene IMEI signieren.
    Wenn man sich einmal durch die Materie gelesen hat und die Signierung mal gemacht hat, dann geht es aber beim nächste mal recht schnell und einfach.

  • Zitat

    Original geschrieben von j0n4s

    beim neuen ist schon google maps drauf und das browser symbol ist das Vodafone symbol (muss ich mal wegmachen is :-( )


    Ja, das ist wohl die neue "VF Mobile Internet"-Version, habe ich auch bekommen.
    Der Browser mit der Bezeichnung "Internet" und VF-Symbol ist aber doch der standardmäßige, oder? Weil ja für die Mobile Internet-Flat der angepaßte Opera benötigt wird?


    Hast Du eine Idee, wie man das Symbol ändern kann? Und das für "Live!"? Der Menüpunkt "Betreibereinstellungen löschen" hat irgendwie nur den sonst nicht zu löschenden Live!-Zugangspunkt entfernt.


    Danke!

  • Hallo,
    überlege mir vielleicht auch ein E65 zuzulegen, hab aber noch offene Fragen.


    1. Was hat es mit dem Empfang auf sich? Laut Connect strahlt das Teil extrem, obwohl es nur sehr schwachen Empfang hat. Wie sehen eure Praxiserfahrungen zur Empfangsstärke aus?


    2. Werden SDCH Karten unterstützt? Ist das vielleicht noch mit einem Software upgrade möglich?


    3. Spielt der Player auch WMA Dateien (steht zwar in Meilows Test, nokia selbst sagt allerdings "geht nicht")


    Vielen Dank im Vorrau,
    luke999

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gonska
    Ja, das ist wohl die neue "VF Mobile Internet"-Version, habe ich auch bekommen.
    Der Browser mit der Bezeichnung "Internet" und VF-Symbol ist aber doch der standardmäßige, oder? Weil ja für die Mobile Internet-Flat der angepaßte Opera benötigt wird?


    ja das ist der Standartmäßige browser aufm Handy...

    Zitat

    Hast Du eine Idee, wie man das Symbol ändern kann? Und das für "Live!"? Der Menüpunkt "Betreibereinstellungen löschen" hat irgendwie nur den sonst nicht zu löschenden Live!-Zugangspunkt entfernt.


    Danke!


    ja hab ich installier dir das Mac OS x theme.. dann hat der browser das logo wie Safari ;-)
    welchen code hast du bei betreibereinstellungen löschen eingegeben?? will den auch weg haben diese live scheiß!

    Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

  • Zitat

    Original geschrieben von Luke999
    ...


    2. Werden SDCH Karten unterstützt? Ist das vielleicht noch mit einem Software upgrade möglich?
    ...


    nein, unterstützt es nicht. Bei 2GB ist schluss

  • Hallo Nokia-E65-Gemeinde


    nun hat doch der Kontakt-Speicher einen Eintrag mit Geburtstag.
    Ist es möglich diesen an dem betreffenden Tag auf dem aktiven Stand-By zu sehen , oder muß ich wirklich noch alle als Kalendereintrag einpflegen ?


    Gruß, und Danke im Vorraus

  • Nein wird nicht angezeigt. Hab das grad eben ausprobiert mit dem heutigen Datum.


    Schade finde ich auch das der Kalender nicht so richtig mit Geburtstagen umgehen kann. Schreib daher immer das Geburtsjahr hinter den Erinnerungstext.
    Mein gutes altes 8310 konnte noch selbst das Alter berechnen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!